Beiträge

  • Profilbild Nico H1

    Hallo! Ich möchte gerne mit meinem Gummifisch (7,5cm) losziehen und da frag ich mich, brauche ich dafür wirklich einen Jigkopf? Wofür ist der überhaupt gut und in welcher Größe bräuchte ich den?

    20.02.21 08:57 0
  • Profilbild Nico H1

    *jigköpfe nicht jihköpfe

    20.02.21 09:25 0
  • Profilbild Dybek

    2/0 würde ich dir link Jigkopf brauchst für deine Spielerischen Aktionen und für die Sinkphase würde ich mal sagen da es ja unterschiedliche Strömungen link dir vor du willst im Fluss ne gewisse Stelle anwerfen weil du denkst da steht link passenden Jigkopf treibst du immer ab und erwischt nie die Stelle wo du hin willst. Klar gehört dazu auch die gewisse Erfahrung diese sammelst mit der Zeit. Weiterhin Petri😉👍

    20.02.21 09:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico H1

    Danke! Und ich habe auch gehört dass es auch auf die Jahreszeit ankommt welchen Jigkopf man nimmt?

    20.02.21 09:41 0
  • Profilbild Dybek

    Geht überwiegend nur um die Strömung Jahreszeit wäre mir neu

    20.02.21 09:47 1
  • Profilbild Nico H1

    Habe gelesen dass zb im Frühling wenn die Fische weniger aktiv sind die absinkphase langsamer sein soll. Aber für ein stillgewässer würdest du mir 2/0 empfehlen?

    20.02.21 09:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    2/0 sagt nur was über die Größe aus…
    Für die absinkphase ist eher das Gewicht und unter Umständen die Form und Art des gummifisches verantwortlich …

    Und nein … ein jig ist nicht zwingend erforderlich … es gibt noch andere Möglichkeiten einen gummifisch zu Fischen …

    20.02.21 10:02 4
  • Profilbild Nico H1

    Könnte ich auch theoretisch ein anderes Blei einfach vorne an den Gummifisch dran machen?

    20.02.21 10:05 0
  • Profilbild Free J

    Wichtig ist, dass der Haken im ersten Drittel des Gufis rauskommt, da Räuber meist den Kopf zuerst attackieren. 2/0 ist wahrscheinlich passend. Hier Mal eine Tabelle.

    Mit dem Gewicht hast du schon Recht. Im Allgemeinen sind die Räuber im Winter langsamer unterwegs und jagen langsamer Beute eher hinterher, da es weniger Energie kostet. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    In einem stehenden Gewässer mit durchschnittlicher Tiefe kannst du mit einem 8 bis 12 gr. Kopf erstmal nichts verkehrt machen.

    Ich kann dir nur raten, wenn du keinen Angler hast der dir ein wenig zeigt wie alles funktioniert, viele Videos zu den verschiedenen Themen zuschauen und das Gelernte dann am Wasser um zusetzen. Z.B. die Angelschule von Lieblingköder kann einem an Anfang Orientierung geben.
    Ansonsten immer dranbleiben und weiter machen. Petri✌️

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.21 10:05 3
  • Profilbild Esoxzist

    Natürlich kannst du das…
    Chebu-Blei/tungsten …
    Texas-rig…

    Ich würde dem Rat von Free J Folgen und mir Videos zu den vielen Möglichkeiten angucken …

    20.02.21 10:17 1
  • Profilbild Nico H1

    Danke! Ich werde mich dem mal versuchen!

    20.02.21 10:18 0
  • Profilbild Nico H1

    Ich habe mir einen Gummifisch im angelladen gekauft in einer Art ‚wundertüte‘ wo man etwas zufälliges bekommt. Mein Gummifisch hat einen Haken drin aber kein Gewicht/Jigkopf. Bedeutet das irgendwas besonderes?😅😅

    20.02.21 10:21 0
  • Profilbild Esoxzist

    Fotos…???

    20.02.21 10:23 0
  • Profilbild Nico H1

    Das ist der Gufi

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.21 10:25 0
  • Unbekannt

    wäre drop shot jetzt Sinnvoller?

    20.02.21 10:26 0
  • Profilbild Nico H1

    Ich denke dropshot ist sinnvoller, könnte es dir aber nicht garantieren

    20.02.21 10:39 0
  • Profilbild basti.98

    Das ist ein Offsethaken, den kannst du so nach unten drücken, dass die Hakenspitze auf dem Rücken des Gummifisches aufliegt.

    Wenn du tiefer fischen willst, solltest du ein Blei (Chebu, Carolina...) vorschalten oder ihn am dropshot vorschalten. Kommt natürlich auch auf die Fischart an, die du beangeln möchtest.

    20.02.21 10:47 0
  • Profilbild basti.98

    Am dropshot anbieten

    20.02.21 10:48 1
  • Profilbild Nico H1

    Da ich kein Jigkopf habe, welches gewicht würdest du mir für den empfehlen? (7,5cm)

    20.02.21 10:49 0
  • Profilbild Nico H1

    Ich habe diesen Jigkopf gefunden! Kann ich den an den Gummifisch (Siehe oben) einfach rein haken? Oder ist das eine Art haken für einen speziellen Gummifisch?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.02.21 11:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler