Kaltes Regnerisches Wetter - Feedern oder auf Raubfisch?
Was würde sich eher lohnen? Ich will morgen am Rhein angeln aber kann mich nicht entscheiden ob ich auf Friedfisch Feedern sollte oder versuchen sollte Topwater zu angeln auf Rapfen? Was meint ihr?
Ich würde Feedern gehen, dann kann man Regenschirm und Co vernünftig nutzen😅
Muss ich gucken dass ich mir dann was zusammenbaue für Morgen, hab eig keinen Angelschirm 😅
2 Ruten und alle Möglichkeiten
Würde auch eher Feedern gehen. 1Mann kann sich, da man meist an einer Stelle baut, was gegen Regen bauen. 2. Zander hat noch Schonzeit, zwar könnte man auf Barsch angeln, aber das ist oft Glück, ob ein Trupp da ist und man kann den Raubfische auch mal ne kleine Pause gönnen. Beißen dann zum Saisonstart auch besser
Wer sprach von Zander? rapfen ist Thema
Sorry mein Fehler! Topwater auf Rapfen stört die Zander am Boden ja eigentlich wenig. Hatte nur die Überschrift gelesen und den restlichen Text nur überflogen.
Pulsar lohnt sich Topwater Rapfen bei diesem Wetter?
rapfen siehst du deutlich rauben , die werden nicht umsonst Koks plötzen genannt. siehst du also keine Aktion an der Oberfläche, kannst du es direkt lassen.
feedern hingegen, lockt kleinfisch Schwärme an den Spot und genau diese Schwärme suchen die rapfen.
Somit ergibt sich die sinnvolle Reihenfolge von selbst
Du kommst ans Wasser und guckst
Aktion an der Oberfläche = direkt top water köder
Keine Aktion an der Oberfläche = feedern und chillen
Kann dir leider dazu wenig sagen, da ich bis nur ein zwei Rapfen gefangen habe und somit nicht wirklich Erfahrung in dem Gebiet habe. Mein Bauchgefühl sagt jedoch, dass es momentan vielleicht zu kalt ist. Habe beide im Sommer gefangen und seh die zu der Jahreszeit auch öfter rauben hier bei uns am Rhein. Ich denke gezielt auf Rapfen zu gehen ist ohne viel Kenntnis auch schwierig. Ist nicht so wie beim Zander wo man grob weiß wo die meisten immer stehen. Entweder es ist gerade ein Rapfen zufällig da oder eben nicht. Würde deswegen wie Carytän sagen, dass man einfach immer eine Spinnrute mit nem Spinner oder ähnlichem bereit halten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!