Beiträge

  • Profilbild ALMAN_FISCHER

    Hallo ich wollte fragen ob posenmontage effektiv ist um auf

    Karpfen, brassen, giebel, karausche, rot-feder/augen , döbel zu

    Gehen.

    Wenn ja : wie tief soll die Pose eingestellt sein

    04.05.24 05:01 0
  • Profilbild Spinnangler

    Ne taugt nix.... Gegenfrage die Prüfung hast du aber abgelegt oder warst Kreide holen?

    04.05.24 06:16 25
  • Profilbild Pulsar

    Grundsätzlich würde ich sagen das possnmantage auf die genannten Fischarten durchaus effektiv seien kann Betonung auf KANN das ist sehr Situation abhängig. In welche tiefe du die Pose einstellen solltest kann man dir auch nicht sagen ohne mehr Informationen zu haben
    VG

    04.05.24 06:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Klaro geht das. Aber ich verwende die Posenmontage eher an kleineren Gewässern. Ich stelle meist auf Grund.

    04.05.24 08:13 1
  • Profilbild ToTi

    Du kannst jede Fischart mit einer Posenmontage beangeln. Wegen der Tiefe musst du halt erstmal grundsätzlich schauen, wo hält sich der Fisch in der Regel auf. Karpfen z.B. an der Oberfläche zu beangeln macht wenig Sinn, da sie sich in der Regel grundnahe aufhalten. Außer im Sommer, wenn sie sich in der Sonne sonnen. Die Regel bestätigt die Ausnahme 😉. Aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

    04.05.24 08:27 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Pose beste, ich fange damit von Karpfen über Flundern, Meerforellen und Seelachsen gefühlt alles mit

    04.05.24 09:38 0
  • Werbung
  • Profilbild 43210

    Ne man auf Pose würde niemals was beißen 😂😂😂

    04.05.24 10:47 2
  • Profilbild Armin Kaspari

    Was für Fragen 🤷‍♂️🤦‍♂️🤯

    04.05.24 11:26 6
  • Profilbild Carpytän

    nee Pose funktioniert nur wenn der Neumond auf den heiligen Abend fällt, aber das auch nur mittwochs und bergauf .

    04.05.24 13:02 4
  • Profilbild Catlex

    Eventuell versteht jetzt jemand, warum ich dafür bin das die Angelprüfungen DEUTLICH schwerer sein müssten!!!
    Auf die wirklich wichtige Sachen wird offensichtlich wenig Wert gelegt!!!

    04.05.24 14:05 1
  • Profilbild Veribel

    Also ich verstehe nicht so ganz, was der Hintergrund dieser Frage ist. Posenangeln ist sozusagen das kleine Einmaleins des Angelns. Kaum jemand, den ich kenne hat nicht damit beim Angeln angefangen und sei es nur die simple Stipprute. Also sofern du nicht völlig neu bist beim Thema Angeln, sollte dir das eigentlich zumindest ansatzweise geläufig sein.

    Zur Frage an sich: Natürlich fängt man mit Pose Fische. Alle Arten, die du aufgezählt hast, lassen sich mit Pose beangeln. Es gibt aber nun Mal ein paar Sachen zu beachten. Auf was willst du angeln? Welchen Köder benutzt du? (man kann selbst Boilies am Haar mit Pose fischen). Wo angelst du? Am See ist Posenangeln wesentlich einfacher als am schnell fließenden Fluss. etc.

    Einfach nur die Tiefe zu variieren ist da zu kurz gegriffen. Grundlegend macht es natürlich Sinn bei Karpfen oder Brassen eher am oder kurz über Grund zu angeln. Bei Rotfedern kann es zum Beispiel auch Sinn machen kurz unter Wasseroberfläche zu angeln. Also falls du da die perfekte Antwort auf alles haben willst, die gibt es nicht.

    04.05.24 14:20 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler