Beiträge

  • Profilbild Ben angler

    Würde gern wieder durchstarten mit dem angeln kann mir wer eine hecht und forellen rute empfehlen bei der hecht rute würde ich auch gern Zander mit angeln der Preis ist nicht so wichtig wenn sie gut ist 😊🙏

    06.08.20 20:59 1
  • Profilbild MoritzB

    Sportex Captor in der 60gr Version sollte Hechg und Zander gut abdecken.
    Forelle Sportex Curve Spin

    06.08.20 21:08 3
  • Profilbild Ben angler

    Vielen Dank

    06.08.20 21:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Ben angler

    Meinst du die sportex Captor spin

    06.08.20 21:17 0
  • Profilbild MoritzB

    Ja

    06.08.20 21:17 0
  • Profilbild air_fog

    60gramm finde ich schon wieder zu viel....... du solltest vielleicht sagen wo du angelst und welche Köder du verwenden willst . Hecht und Forelle mit einer Rute wird sowieso nix....

    06.08.20 21:18 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Kommt bissl drauf an auf was du mehr gehst.
    Ich fische hauptsächlich auf Hecht und da passt die Aktion und Spitze sehr gut.
    Für Zander ist die vielen sicher nicht steif genug.
    Da könntest dir alternativ auch mal die Sportex Hydra Speed anschauen.
    Bei Sportex auf der Seite siehst du eine Abbildung mit den unterschiedlichen Aktionen

    06.08.20 21:18 1
  • Profilbild MoritzB

    Sicher ja auch nicht.
    Er sucht eine Hecht/Zander und eine Forelle.
    Wo sind die denn 60 Gramm zu viel?

    WG ist glaub 35-75.
    Passt genau rein.

    06.08.20 21:20 1
  • Profilbild air_fog

    Meine Zanderrute (akilas) hat bis 60gr und ist absolut top. Sportex gibt aber immer sehr hoch an und ich hab mit meiner black Pearl 20 gr schon einige Hechte gefangen. Angel aber auch an einem kleinem Fluss mit Max 15cm (eher weniger) Shads.

    06.08.20 21:28 1
  • Profilbild MoritzB

    Wie meinst des mit dem hoch angeben.
    Ich finde Sportex ist einer der wenigen die ein realistisches WG angeben.
    Da kannst du auch werfen was drauf steht.
    Daiwa finde ich da etwas komisch.

    06.08.20 21:30 2
  • Profilbild Marc F.

    Nehm meine Black Pearl 60|240 für Hecht und Zander und es klappt hervorragend

    06.08.20 21:33 2
  • Profilbild air_fog

    Sportex ist für mich die Marke, und ich meine das genau anders als du grad denkst. Du kannst mit so einer Rute locker 20 wenn nicht sogar 30% beim wg draufpacken und der Rute passiert nix . Im Gegenteil ..... die Rückmeldung bleibt bestehen 👌

    06.08.20 21:40 2
  • Profilbild Ben angler

    Danke an euch beiden was soll ich denn jetzt nehmen will auch mehr auf hecht gehen und mit der anderen auf forelle zum essen bei der hecht angel ich gummi kunstköder spinner auch mit der will ich spaß haben und die forelle rute damit will ich mit spinner Kunst angeln und Natur Köder z.b Bienenmade also welche würdet ihr mir empfehlen danke schonmal in voraus 😉😊

    06.08.20 21:47 1
  • Profilbild air_fog

    Damit meine ich wohl eher sie geben sehr tief an. Sorry falsch ausgedruckt 🙈

    06.08.20 21:47 0
  • Profilbild MoritzB

    Ah verstehe.
    Hatte ich Missverstanden 👍🏼

    06.08.20 21:48 0
  • Profilbild air_fog

    Fluss, See?

    06.08.20 21:49 0
  • Profilbild MoritzB

    Tja die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    Sportex und Gamakatsu machst du definitiv nix verkehrt.
    Die genannte Akilas ist schon auch n sehr gutes Teil.

    06.08.20 21:49 0
  • Profilbild air_fog

    Sowas ist immer schwierig ..... kennst du nicht wen der dort fischt? Einfach mal ausprobieren und sich ein paar Sachen notieren. So blind was vorschlagen klappt nicht

    06.08.20 21:51 0
  • Profilbild air_fog

    Hast du nicht missverstanden .... ich falsch geschrieben 😅

    06.08.20 21:53 1
  • Profilbild air_fog

    Wo willst du angeln..... das fehlt echt noch 🤷‍♂️

    06.08.20 21:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler