Karpfenchris 1995
welchen köder findet ihr persönlich besser ? alte schule-kartoffel vs. neue schule- boilies?
0 -
Chatter
Kartoffel 🥔 👍
3 -
carpfishing_OH
Ich sehe in Kartoffeln keinen Vorteil
1 -
Werbung
-
Max743
Mais
1 -
Carpytän
weder noch, sind beide völlig veraltet , aber fangen trotzdem,
1 -
Esox79
Mais
1 -
Werbung
-
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Boilis, Pop ups und Mais auf 1
5 -
Fischgesicht95
Hängt von Methode und Gewässer ab, Fische alles egal ob Boilie, Kartoffel, Made, Wurm, Mais etc.
1 -
Fly
Hallo
2
Ich experimentiere Gerne .
Wenn ich gezielt was fangen möchte dann Mais.
Grüße Fly -
AngelfreundMH
bin klassisch für Brot, Mais oder der gute alte Regen-/Tauwurm, auf Karpfen😅 aber an meinem Jugendvereinsgewässer waren auch mehr Karpfen und Schleien als alles andere vorhanden
1 -
666CONNECTION
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
666CONNECTION
Ich geh mal davon aus das du auf karpfen amgelst und da ist nix besser wie boilies. Alles andere fängt zwar auch aber eben nicht so gut. Partikel sind ein Magnet für weißfische und sättigen den Fisch zu schnell und zu lange. boilies sind so gemacht das der Fisch in einen fressrausch kommt und wenn er satt ist nach einer Stunde wieder Hunger hat und zu deinem futterplatz zurück kommt
2 -
Esox79
@666: Ess Mal Mais aus der Dose und dann deinen Boilie. Und dann sagst mir mal bei welchem Köder du eher einen Fressrausch bekommst. 😉
2
Boilie hat nur den (Größen) Vorteil, dass du die Weißfische leichter fern halten kannst. Und dass er sehr bequem zu fischen ist. -
Carpytän
oh Gott, was hat man nur die ganzen Jahrzehnte ohne boilies gemacht 😂😂😂😂
2
gerade der Weißfisch lockt die großen Karpfen Recht schnell auf den Platz , aber gut, wer das ganze Wochenende zelten muss, damit mal einer auf ne Murmel beißt, dem ist nicht mehr zu helfen.
macht mal den Selbstversuch und fangt völlig random, innerhalb einer Stunde nen Karpfen auf boilie, dannach sprechen wir über dessen überlegenheit als köder 🙄
und nein, ich halte ihn nicht für schlecht, aber ganz sicher nicht für das non plus Ultra -
Patrizor
Boilies.
1 -
Carpytän
hier Mal ein Artikel aus unserer Verbandszeitung aus dem Jahr 2005 zum Thema.
anbei der Link zur gesamten Zeitung .
ist Recht interessant, was der Verfasser vor 50 Jahren zum Angeln benutzte , mit Erfolg 😁
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Esox79
Vielleicht nehme ich nächstes Mal ne Kartoffel, wenn kein Mais oder Brot vorhanden ist..
1 -
Goldfischliebhaber
Sollen die Kartoffeln gekocht oder roh sein? mehlig oder festkochend ;-)
0