Beiträge

  • Profilbild Luca Stumpf

    Moin,
    ich wollte mir mal Makrelen zum Hechtangeln besorgen wollte vorher aber wissen ob man die überhaupt als Köfi nutzen darf. In der Vereinsordnung steht dazu nichts und als ich den Vorsitzenden gefragt habe konnte er mir dazu auch nur sagen das dass Niedersachsen weit geregelt sein muss, darf man jetzt in niedersächsischen Binnengewässern Hering, Makrele, Stint und co. benutzen oder nicht?

    Danke für eure Antworten
    Mfg

    07.10.20 17:27 0
  • Profilbild Alex Mohwinkel

    Nicht fragen einfach machen. Wenn in der Verein ordnung nichts steht, wo ist dann das Problem?

    07.10.20 17:29 0
  • Profilbild Mario Lubinaz

    Moin I'm unsern Verein ist es erlaubt Hauptsache die sind tot

    07.10.20 17:30 1
  • Werbung
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Fischereiordnung des Bundeslandes lesen... Da sollte es drin stehen, wenn es keine Regelungen vereinsintern gibt.

    07.10.20 17:30 0
  • Profilbild Housemeister

    Es gibt manchmal in Gewässerordnungen des Satz, dass nur Fische aus dem braungelben Gewässer benutzt werden sollen um Krankheiten und so nicht zu übertragen. Wenn davon nichts drin steht, dann würde ich es auch einfach machen 😉

    07.10.20 17:34 1
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Verzeih, was meinst du mit braungelbes Gewässer, Housemeister?

    07.10.20 17:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Braungelb = beangelt

    07.10.20 18:15 0
  • Profilbild pd69

    hab ich auch noch nicht gehört. warum heißt das so?

    07.10.20 18:26 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Weils die Autokorrektur so will?!

    07.10.20 18:29 3
  • Profilbild pd69

    die traut sich was 👍🙈

    07.10.20 18:32 2
  • Unbekannt

    Solange die Köder tot sind darfst du alles an Harken machen was nicht artgeschützt ist!!!

    08.10.20 00:01 0
  • Profilbild serrano

    Du darfst auch Wurst oder Käse als Köder ausbringen, obwohl im Gewässer kaum Schweine oder Milchkühe schwimmen. Ich kenne auch keine Unter-Wasser-Maisfelder, etc.

    08.10.20 01:16 1
  • Profilbild Firestorm72

    @wutti big fisch: Das ist Blödsinn!!!
    Meistens, ich kenne keine Ausnahme, darf man nur Fische aus dem gleichen Gewässer nehmen. Tot müssen sie ja immer sein, da es in Deutschland verboten ist mit lebenden Köderfischen zu Angeln.
    Ausnahmen gibt es, wenn der Fisch vorher tiefgefroren war. Das muss dann aber in dem Fischereigesetz, der Fischereiverordnung oder in der Gewässerordnung irgendwo stehen. Steht da nur "Köderfische aus dem gleichen Gewässer" ist alles andere nicht erlaubt!

    08.10.20 03:54 4
  • Unbekannt

    Ich war in insgesamt 7 Angelverein!
    Nirgendwo stand das !

    08.10.20 04:20 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Mal von der Gesetzgebung ab, erklärt doch eigentlich der normale Verstand, dass es aus Gründen der Seuchenverhütung und Funktionalität von Nährstoffkreisläufen nicht unbedingt sinnvoll ist, Köder zu nutzen, die nicht aus dem Gewässer kommen (in Bezug auf Deadbait, versteht sich). Auch wenn es natürlich einen spontanen Ansitz mit Köfi durchaus versauen kann, wenn man keines Köfis habhaft werden kann, sofern es nicht die Tiefgefroren-Ausnahme gibt.

    08.10.20 04:31 1
  • Unbekannt

    Da gebe ich dir völlig recht!

    08.10.20 04:34 0
  • Profilbild pd69

    @wutti in Thüringen war das zumindest vor eigen Jahren so. es gibt diese Regelung

    08.10.20 09:51 0
  • Profilbild Frey

    In meinen Vereinsgewässern ist es strikt verboten Fische aus anderen GEWÄSSERN zu nutzen.. Zwecks Seuchenschutz..(gibt fiese strafen dafür)
    Kenne es aber von anderen Vereinen in der Nähe wo es extra erleuchtert wird das nur schon einmal eingefrorene köfis aus anderen Gewässern eingeführt werden (oder halt aus dem selben Gewässer stammen)
    Lieber vorher richtig schlau machen..

    08.10.20 10:23 1
  • Profilbild F.L.

    In jedem Erlaubnisschein, den mein Verein mir ausgehändigt hat, steht es drin... Vllt findest du es dort doch noch unter dem Punkt "Sonstiges". Aber da sich ganz Deutschland einig ist, sich uneinig zu sein, wird es wohl auch von Verein zu Verein unterschiedlich gehandhabt.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.10.20 11:04 0
  • Profilbild F.L.

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.10.20 11:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler