Beiträge

  • Profilbild God

    Stimmt es, dass man den Clinchknoten nicht für geflochtene benutzen kann? Welchen Knoten benutzt ihr um geflochtene mit einem Wirbel/Snap zu verbinden?

    05.10.17 18:24 0
  • Profilbild Linus_1896

    Ja der normale Clinchknoten rutscht meistens durch, ich benutze den verbesserten Clinchknoten

    05.10.17 18:28 2
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ist von Schnur zu Schnur unterschiedlich. Bei meiner stroft passiert das nicht, bei einer spiderwire jedoch schon. Aber doppelter Clinch ist nie verkehrt. Vielleicht gibt's Knoten mit noch besserer Tragkraft aber der Clinch hält trotzdem jeden Fisch aus. Bringt auch nichts wenn dir bei nem Hänger plötzlich die Schnur durchknallt

    05.10.17 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich nutze den auch bei der spiderwire steahlt smothe mit 8 Wicklungen und am Anfang 2 mal durch das wirbelöhr, hält problemlos bei no knot Verbindung habe ich mit der spiderwire aber in letzte Zeit Probleme gehabt da die schnur zu glatt ist

    05.10.17 19:06 1
  • Profilbild Cullmchr

    Ich mach immer eine Schlaufe. 🙈

    05.10.17 20:06 3
  • Profilbild MarcH

    Ich nutze den Palomar

    05.10.17 20:16 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    nuzt jmd von euch den Gary Martin knoten? der doppelte clinch mit schlaufe durch den wirbel hält bei mir nicht (spider wire)

    07.10.17 10:26 0
  • Unbekannt

    hier ist er

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.10.17 10:28 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    für Geflecht immer nur den Palomar, denn dieser wurde dafür extra entwickelt. Und zum Schnüre Verbinden den Doppelten Albright oder den FG-Knot

    07.10.17 11:40 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.10.17 16:07 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Hatte mit dem Clinchknoten noch nie Probleme. Allerdings schmore ich grundsätzlich alle Knotenenden an.

    07.10.17 16:09 1
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Servus God...
    Ja das Stimmt, wenn ordentlich Belastung auf den Knoten kommt, kann sein dass er durch rutscht.
    (jeh nach dem wie glatt die Schnur ist, kann er auch halten aber das Risiko würde ich nicht eingehen)
    Da bringt das anschmoren auch nur bedingt etwas.
    Mach den doppelten Grinner.
    Der hält ganz sicher, hat fast 100% Tragkraft und ist auch einfach zu binden.
    Den mach ich seit Jahren und der hat immer gehalten.

    07.10.17 16:37 0
  • Profilbild S.K.

    Moin moin, Doppelter Clinch Knoten! Den nehme ich immer und der hält. Habe das mal mit einer Gepäckwaage und einer ganz feinen Schnur probiert und mehr Zuggewicht rausbekommen als bei vielen anderen Knoten.

    07.10.17 18:24 1
  • Profilbild Philipp Gerber

    Grinner oder palomar nehm ich. Keine Probleme.

    07.10.17 18:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler