Leipzig gewässer
Ich bin nächste Woche in Leipzig und wollte mal Fragen ob jemand einen guten Fluss oder See kennt. Ich kann leider nur relativ im Zentrum von Leipzig bleiben. Ich werde Ansitz Zeug mitnehmen da Monaten ja noch Schonzeit ist. Falls jemand Tipps hat gerne Bescheid sagen.
innerstädtisch, außerhalb, gut versteckt , groß, klein ? Fragen über Fragen, in Leipzig hast du quasi alles, vom kleinen parkteich über Kanal, Fluss bis großgewässer , dabei das ganze mitten im Zentrum zwischen den Touristen bis hin zum versteck mitten im Gebüsch.
Auswahl wäre auch im Zentrum gegeben
@Carpytän Ich hätte gern nen Platz ist mir ziemlich egal wie viele menschen da sind wo ich gut werfen und dritten kann. im besten Fall noch auf paar Fische treffe. was ist mit groß oder klein gemeind?
Kleiner Teich, grosser See
wie gesagt ich komme nicht viel weiter als Leipziger Zentrum @Andreas Brucklacher da werden die großen Teiche nixs
Hast du ne Straße die du mir nennen kannst, dann such ich dir was raus , glaube ja nicht das du dich mitten in den Klara Park setzen willst, Passanten sind das eine,aber in Leipzig sind das auch zeitgleich militante Umweltschützer
@carpytän das Hotel ist am Hauptbahnhof.
denkst du das Elsterflussbett ist eine gute Wahl?
Ist sehr verkrautet und mehr das auffangbecken für alles was die Elster hinab treibt, da würde ich weiter flussaufwärts gehen , am schleußiger weg , da könntest du die pleiße und den oberen Teil des flutbetts beangeln , beide sind schön trüb und erst gesäubert worden , am Zusammenfluss sollte also gut was gehen.
Wenn du es etwas ruhiger möchtest , dann die pleiße noch weiter oben , so ab Wildpark, da kannst du Strecke machen, ohne das dir jemand auf den Sack geht oder machst noch nen Schlenker zum agra Teich. beschaulich wäre auch die parthe, aber da kann ich dir nichts zum Bestand sagen, da die mehr großer bach ist statt nem Fluss. beliebt ist auch das Hafenbecken in Lindenau, aber eher was für reines c&r angeln , da die Fische dort sehr seltsam schmecken , aber du bist ja eh hotelgast, was ein verarbeiten schwierig macht .
Wenn du mit der Familie unterwegs bist, dann ganz klar der Bereich am Wildpark, so kannst du angeln und dein Anhang kann dort spazieren gehen, Tiere gucken und kulinarisch gibts da auch was zu entdecken
Jetzt denke ich gerade wer hat da des carpytäns account gehackt, bis mir einfällt, das man sein Profilbikd ja auch ändern kann🤦♀️
🤣🤣🤣, mir wurde mehrfach angelastet , das ich kein ki bild zu verwenden habe ergo verließ ich den inkognito Modus am Wochenende und zeige jetzt Gesicht
offtopic: krass, due App hat ne Editierfunktion 🫣😉😂😂
Danke für die Tipps @Carpytän. Weißt du zufällig auch noch welche Köder man einpacken sollte? ich hätte jetzt an 12-18 mm pop UPS gedacht.
würde natürlich auch Wurm, made , mais und Brot einpacken. lebendköder ist natürlich schnell besorgt, in engelsdorf beim angelspezi , in wachau bei angel Joe, in wiederitzsch bei fishermans Partner oder im Hellweg hänichen/lütschena, bei letzterem hättest du auch gleich die luppe und weiße Elster in der Nähe. Ansonsten ist alles genannte mit der Straßenbahn erreichbar . Nur mit Pop ups grenzt du zuviele Fische aus , mit Wurm kannst du alles von aal bis Wels fangen und ein maiskorn nimmt ja auch jeder fisch ins Visier. schwimmbrot wiederum geht für karpfen, döbel und forelle auch immer und ist überall erhältlich, Gastronomie und Einzelhandel gibts in Leipzig alle paar Meter.
Kann dir auch gern mal ein paar "vor Ort " Fotos morgen machen und hier rein werfen , bin täglich in Leipzig kann aber nicht überall mit dem LKW anhalten . Dann hast du ein paar gewässer vor Augen und kannst besser auswählen
Ja das wäre sehr toll wenn du mir ein paar Fotos zukommen lassen könntest. Mais ist immer bei mir dabei und Würmer habe ich zu Hause noch genug da werde ich mir auf jeden Fall reichlich einpacken.
Muss ich mit vielen hängen rechnen?
na mal gucken wo ich morgen überall bin, mit viel Glück bin ich die Tage im red bull Stadion, dann kann ich das flutbecken als panorama ablichten , schleußiger weg bin ich auf jeden Fall , Wildpark könnte morgen auch dabei sein, in connewitz bin ich sicher, zur Not fahr ich die paar meter bis dahin
stellenweise schon , seien es Dinge wie Fahrräder und einkaufswagen in der Innenstadt oder totholz in den stadtwäldern , ansonsten ist alles recht sauber.
da du ja unter 16 bist, dürftest du sogar an den Teichen im klarapark, den am Zoo und den im Wildpark angeln, das sind jugendgewässer und die sind überschaubar und gut gepflegt , aber eben auch gut besucht von den städtern die auf den wiesen rumliegen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!