Beiträge

  • Profilbild jensi-39

    ist das normal was gerade mit den Mücken los ist? saß gestern Abend an der Elbe und habe mich gefühlt wie im Mückentestlabor.

    13.08.21 08:58 0
  • Profilbild Marc F.

    Mückenspray und helle Kleidung hält die Mücken fern. Auch wenn man abends noch Licht am leuchten hat, zieht das die Mücken nicht an. Sie orientieren sich an Co2, also das was man zum Großteil ausatmet

    13.08.21 09:14 5
  • Profilbild Seemann311

    Ergo lass das atmen sein, dann bist du für die Mücken gestorben. 😉

    13.08.21 12:29 6
  • Werbung
  • Profilbild pikepercher

    Könntest dir ein Thermacell kaufen, funktioniert gut und ist fürs angeln auch praktisch

    13.08.21 15:40 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Hier am Rhein ist es auch eine echte Plage mit Abertausenden Tigermücken, das thermacell kann ich nur begrenzt empfehlen in nem Zelt ist es gar nicht schlecht aber im Freien bringt es eher nichts. Ich habe sehr viele Mückensprays aus Apotheken und Drogerien ausprobiert und das Rote AntiBrum aus der Apotheke ist das Beste.✌🏻

    13.08.21 17:41 0
  • Profilbild Riese Micha

    Thermacell bringt nichts im Freien??? Ich kann da nur anderes Berichten. Aaaaaber man muss wissen und drauf achten wie man es richtig einsetzt. Bei Windstille oder ganz leichten Wind ist das echt eine erleichteung. Ich lege mir das immer im Boot unter die Mittelsitzbank und ich habe meine Ruhe, wenn mich direkt darpbersetze. Bei Wind bringt das eher wenig, weil die Wurkstoffwolke gleich verweht wird. Mein Cousin ist Jäger und dem hab ich auch so ein Ding geschenkt und der will es bei seinen Ansitzen nicht mehr missen.

    13.08.21 17:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich bemerke hier am Rhein so gut wie keinen Unterschied. Im Zelt ist es ne feine Sache aber im Freien ob mit wenig Wind oder fast Windstill ist egal die Tierchen lassen dich nicht in Ruhe, Mücken Spray ist Pflicht.

    13.08.21 17:56 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich gebe zu das die kleinen Scheisserchen in letzter Zeit aggresiver sind. Aber bei mir Funzt es bisher super.

    13.08.21 17:57 0
  • Profilbild Frey

    Ich wurde vor ein paar Jahren mit dem Resten von dem alten Bundeswehr Zeug eingedeckt (keine Ahnung wie das heist😅), ist zwar mittlerweile abgelaufen aber funktioniert immer noch super 👌da kommt man soweit ich weiß auch nicht mehr ran da die BW auch auf AntiBrum umgestellt haben.
    Dieses AntiBrum funktioniert aber auch super 👍

    13.08.21 17:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler