search
Werbung
Martinec

Servus, was nemmt ihr den in der aktuellen Zeit als Mückenschutz beim Angeln her?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Palino

Gestern das erste Mal verwendet und scheinbar verschont geblieben, im Gegensatz zu vorher ohne irgendwas. Nachteil man stinkt ganz schön nach Eukalyptus: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Exesor

Hey Martin, verwende seid Kurzem Therma Cell. Wirklich super das Teil!

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

Bei all meinen Outdooraktivitäten gibt es für das Problem mittlerweile nur noch eine einzige Antwort: Thermacell! Ich nutze das Modell Backpacker weil da die handelsüblichen Gaskartuschen verwendet werden können. Bei den Wirkstoffplättchen gibt es eine günstige Alternative. 4h pro Plättchen stimmt allerdings nicht sage ich. Meistens eher 2-3 maximal

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Berti..

Ich nutze zurzeit ballistol im Spätsommer geht es dann wieder zu antibrumm

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Nur noch Therma cell.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Berti..

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich lass mich immer verstechen😂🙋🏻‍♂️

vor 5 Jahre
3
Profilbild
Frey

Ich benutze auch nix, um das volle Programm der Natur zu erleben 🤪😂 Zudem stinkt des ganze Zeug meiner Meinung nach 🤢

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Totto130869

Hallo zusammen da ich auch absolut immer zerstochen und halb aufgefressen vom angeln nach Hause komme wüsste ich auch gerne was sinnvoll und produktiv gegen Mücken ist... habe schon von Therma Cell gelesen aber welches Modell nimmt man dann am besten? lg

vor 5 Jahre
0
Profilbild
fishingchris

Besorgt euch einfach mückenspray mit hohem deet Anteil. Dann ist Ruhe.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Totto130869

hohem Deet Anteil? Das heißt?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
fishingchris

Diethyltoluamid Chemische Verbindung Beschreibung DEET wird zwar synthetisch hergestellt, kommt aber natürlicherweise auch in gewissen Insekten vor. DEET ist insektenabweisend durch Ausbildung eines schützenden Duftmantels auf der Haut. Es hat eine gute Schutzwirkung gegen Mücken, Moskitos, Zecken, Bremsen, Milben, Läuse, Tsetsefliegen und andere Fliegen. Formel: C12H17NO (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Totto130869

Danke schön für die Info... werde ich mir kaufen und ausprobieren...lg

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Bei Mückenspray, stinken aber deine Pfoten nach. Kommt beim Aalangeln dann so richtig gut. Dann hast du deine Ruhe, vor den Mücken und den Aalen.

vor 5 Jahre
2
Profilbild
Totto130869

Ja hast recht Micha... habe ich auch nicht bedacht... na mal sehen was sonnst noch geht

vor 5 Jahre
0
Profilbild
fishingchris

Ja beim Aal angeln würde ich das auch nicht unbedingt nehmen. Aber wenn man nur n boilie raus haut ist das nicht so das Thema.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Palino

Man kann sich auch vom Partner/-in einreiben lassen bevor man rausgeht. 😍

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Wenn ma denn eine Partnerin hat.

vor 5 Jahre
1