Meine geflochtene Schnur friert im winter ein und die Rutenringe auch
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Let's Fishing

    Servus zusammen,
    der Winter ist schon in nähe und letzten Winter habe ich geangelt (feedern) und mir ist die Schnur und die rutenringe zugefrohren wie kann ich das vermeiden und auf eine mono hab ich keine Lust.

    04.12.19 14:13 3
  • Profilbild Iiuz

    Du kannst sie glaube mit Fett einreiben sodass sie kein Wasser aufnimmt aber das ist wohl ziemlich aufwendig.

    04.12.19 14:30 1
  • Profilbild Let's Fishing

    Ist eine gute Idee aber halt der Zeitaufwand 😫

    04.12.19 15:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Bassangler

    Wer im Winter angeln will muss auch was tun 😁

    04.12.19 15:29 0
  • Profilbild MHFishing

    Ganz einfach.

    Butter auf einen Lappen verteilen, 30gr Blei an An die Rute und so weit wie möglich auswerfen und die Schnur im Lappen einklemmen und die Schnur durchdrehen.

    Arbeitsaufwand 5min und klappt gut

    04.12.19 17:19 4
  • Profilbild Let's Fishing

    danke werde ich versuchen

    04.12.19 17:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Nehme doch Mono, wenn du bei Temperaturen unter angelst. 😉

    04.12.19 17:54 1
  • Profilbild Let's Fishing

    bei mir ist das Problem das die dann immer reißt und ich kein Bock habe jedes mal neu zu binden 🙂😁

    04.12.19 17:56 1
  • Profilbild Marvjig

    Beim Grund angeln generell immer mono oder mindestens 5 bis 10 Meter schlagschnur da geflochtene bei einer muschelbank oder steinpackung sehr schnell reißt da is mono deutlich stabiler

    04.12.19 20:01 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ich nehme von meiner fliegenrute das Schnurfett / Silikon klappt wunderbar.

    04.12.19 20:12 1
  • Profilbild Let's Fishing

    oke danke für sie Ideen ich werde mit Silikon anfangen danach zu Butter und als letztes wenn nix klappt die mono 😖

    04.12.19 20:14 0
  • Profilbild vonda1909

    Silikonspray ist am besten denn Fett wird hart und klebt.

    05.12.19 06:04 1
  • Profilbild Mitchell

    Ich halt einfach vor jedem wurf die ersten ringe kurz ins wasser. Von zeug auf die schnur schmieren halte ich wenig. Egal was nimmst gibt sauerei. Dann lieber vor jedem wurf kurz im wasser enteisen.

    05.12.19 07:49 2
  • Unbekannt

    Die Spule komplett ins Öl tauchen, da friert nichts.

    05.12.19 09:53 0
  • Profilbild Poseidon

    Motorenöl

    05.12.19 17:10 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.12.19 18:22 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Will vielleicht noch jemand Schweröl vorschlagen?😥

    05.12.19 18:23 0
  • Unbekannt

    rutenspitze ins Wasser halten wurde hier schon genannt und ist wirklich eine Zusatzstoff freie Lösung, die ich auch anwende. ich würde wirklich die Finger davon lassen, mein tackle mit irgend einem Zeug zu beschmieren...

    05.12.19 20:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler