Beiträge

  • Profilbild Detonateer

    Folgendes Szenario:
    kleine Rolle fasst 170 Meter 0.18 Monofil
    es sollen ca. 130 bis 150 Meter geflochtene 0.08 mit 5 bis 6 kg Tragkraft.

    Unterwickel ich das jetzt eher mit monofiler, die der Rolle "angemessen" ist (bsp. 0.20) oder kann ich hier auch 0.25er nehmen?

    12.11.19 11:12 0
  • Profilbild MHFishing

    Umso dünner umso besser legt sich die geflochtene oben drauf.

    Also wenn du genug Schnur als Hauptschmur hast wäre es ganz gut als unterschnur eine 0,18-0,20 zu benutzen.

    12.11.19 11:38 0
  • Profilbild Björn Till

    So wie ich das sehe wirst du garnicht viel Unterfüttern müssen,da du die Rolle mit der geflochtenen schon alleine voll bekommst( geflochtene trägt um einiges dicker auf als Mono und die angaben auf der Rolle sind für Mono) ansonsten immer mit relativ dünner Schnur unterfüttern, da sich so die geflochtene besser legt.

    12.11.19 16:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Plötz

    Ich hab ne 1000 er gerade mit 8 facher 0,10 bespult, also ich brauchte nichts unterfüttern. War dann auch bei ca 150 m.
    Daiwa Ninia 1000

    13.11.19 06:41 0
  • Profilbild Marvjig

    Generell bei so dünner Schnur mach die zu 100% voll und wenn es weniger wird kannst du die nochmal drehen und unterfüttern dann isse wie neu 😉

    16.11.19 19:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler