Beiträge

  • Profilbild Koi-SL

    Ich bin entsetzt über den Müll den man am Wasser von uns Anglern findet. Ja, nicht alles ist von uns Anglern, aber wir solten doch mit der Natur umsichtiger umgehen. Ich bin der Meinung, das Angler die ihren Müll am Wasser lassen solten ihren Angelschein verlieren. Ich hoffe das ich einige hier erreiche und diese in Zukunft ihren Müll mitnehmen. Ich selbst mache mein Angelplatz immer noch im Umfeld sauber und nehme diesen Müll mit.

    20.06.20 11:55 8
  • Profilbild Fishermans Cool

    Ich versuche meine Angelplatz so zu verlassen das niemand weiß das ich hier war. Und das Angler die einen Angelschein haben Müll in der Natur zurück lassen ist in meinen Augen ein Skandal !!!!!😉

    20.06.20 12:02 4
  • Profilbild Angelfutzie

    immer mindestens eine Mülltüte dabei☝🏻

    20.06.20 12:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Eddie M.

    kein hate, aber eine unnötige frage. ich gehe mal nicht davon aus dass hier jemand sagt "ja, ich lasse meinen Müll liegen und bin stolz drauf!)

    20.06.20 13:37 3
  • Unbekannt

    Mais und Wurm Dosen ..... Angelschnüre etc. Diesen Leuten müsste der Angel -Schein genommen werden. Frechheit was sich die 🧠 losen Typen link ich einen .....👊🏻

    20.06.20 16:46 1
  • Profilbild Allround Jörg

    das erste was ich am Platz mache. Die Mülltüte auspacken und alles einsammeln was rumliegt. Dann erst werden meine Ruten.... montiert.
    ich möchte nicht, dass jemand denken kann der Dreck wäre von mir.
    letzten Sonntag bin ich morgends halb 5 am wasser gewesen zum spinnfischen. gegen halb sieben habe ich 3 feeder fischer gesehen. da sah es aus wie sau. Bierflasche in der Hand gebrauchter einmal grill umgefallen und jede menge Dreck rumgelegen.
    ich spreche übrigens von morgends .

    20.06.20 17:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Koi-SL

    Hallo Eddie M.
    Nein, ich rechne nicht damit das hier jemand sagt ich bin stolz drauf das er seinen Müll liegen lässt.
    Aber ich habe es angesprochen und hoffe das der eine oder andere darüber nachdenken tut was er damit der Umwelt antun.

    20.06.20 17:17 0
  • Profilbild Marco HH

    @Koi-SL Da has du recht es gibt so viele Müll 🗑 Eimer und wenn keiner in der Nähe ist einfach ne Tüte mit bringen für den Müll und später ab in die Müll 🗑 das ist doch nicht schwer, das ist einfach nur die Faulheit und Bequemlichkeit es nicht selbst zu entsorgen. Ich finde es einfach nur Schade so was zu sehen wie der Müll liegen gelassen wird, von so einem Idioten. 😠👎

    20.06.20 17:52 1
  • Profilbild Nicole Meßen

    also ich sehe das ähnlich. erschreckend wie viel Müll da immer rumliegt. wir räumen bei ankunft erstmal die hinterlassenschaften der vorgänger weg, haben schon die ein oder anderen Sachen gefunden, die man noch sehr gut gebrauchen konnte. aber ich könnte gar nicht schätzen wie viele Meter Schnur wir in 1 Jahr so gefunden haben...

    20.06.20 19:10 2
  • Profilbild HansHecht

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.06.20 19:32 1
  • Profilbild fishingchris

    Aktuell ist dem Müll eh schlimm und das sind nicht nur die Angler. Sobald es wärmer wird, wird der See kurzerhand zur Party Zone erklärt. Was man da am Wochenende alles findet ist schon schlimm. Im Grunde kannste da jeden Montag einmal rum und aufräumen. Leere Flaschen und Dosen, pizzakartons ....alles dabei. Und was ich neuerdings feststelle sprühdeo einer bestimmten Marke. Keine Ahnung ob die sich das in den Kopp knallen🤷🏻‍♂️. Jedenfalls bleibt alles link 🤮 🤮🤮

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.06.20 20:47 0
  • Profilbild Marco HH

    Sauerei 🤔👎

    20.06.20 21:02 0
  • Profilbild fishingchris

    Und von solchen Plätzen hatten wir leider mehrere am vereinssee. Ist halt öffentlich zugänglich. Da kommt man mit seiner Mülltüte auch schnell an seine Grenzen.

    20.06.20 21:04 0
  • Profilbild Marco HH

    Okay, echt schade so was, und dan wundern sich die Leute das es nicht mehr ein freien Zugang gibt. 🤔

    20.06.20 21:07 0
  • Profilbild Marco HH

    Wenn Sie Ihren Müll liegen lassen.

    20.06.20 21:08 0
  • Profilbild Hauptstadt

    Geht garnicht und dafür gibt es auch keine Ausreden oder es gut zu reden

    21.06.20 07:48 0
  • Unbekannt

    Ich habe eine App gefunden. Wo man dokumentieren kann wo Müll gefunden wurde. Ob man ihn dann mit genommen hat. Oder ob man eine gemeinsame Aktion zum einsammeln planen will. Ist ähnlich aufgebaut wie die alle Angeln App. Man gibt den Fundort ein, dann die Art des Mülls und kann dann noch Bilder machen. Das wird dann in einer Deutschlandweiten Karte erfasst. Initiator der App ist der NABU und der Seglerverband. Die App und der Gedanke, finde ich ne gute Sache. Warum sind wir Angler da eigentlich nicht bei dieser App mit dabei? Wahrscheinlich, weil wir Ja schon von Haus aus Naturschützer sind bzw sein müssen. Ich sage euch noch kurz die Quelle. linklink Wenn ich jetzt gegen eine Komiunityregel verstoßen habe, tut es mir Leid. Der Gute Zweck steht bei mir im Vordergrund. Ich hoffe Ihr seht mir das nach.

    21.06.20 14:22 0
  • Profilbild Paul Rebhan

    Müll am Angelplatz ist ein Tabu! Angler sollten auch bestraft werden, wenn sie anderen Müll, der offensichtlich irgendwo liegt, nicht in ihren Müllbeutel werfen!

    21.06.20 14:25 1
  • Unbekannt

    Paul Rebhan. Bin auch voll deiner Meinung. Allerdings vertritt diese Ansicht schon lange nicht mehr die Mehrheit der Angler und der anderen Zeitgenossen die unsere Gewässer zu Müllkippen machen. Ganze Vereinsverwaltungen dulden dies, weil hier selbst viele schwarze Schäflein in den Reihen der Verwaltungen sind. Das Thema wird dann zum Tabu Thema erklärt und als Einzelfall hingestellt. Nicht mehr darüber gesprochen. Was kann ich selbst da noch Machen. Ich nehme schon selbst gar keinen Müll mit ans Wasser mit raus. Ich lasse alle Packungen ja schon daheim. Dann kann ich am Wasser nichts verlieren oder vergessen. Wenn jeder das tut gibt es keinen Müll am Wasser. Ich spreche die Leute an und bin dann natürlich Feindbild Nummer 1

    21.06.20 14:49 0
  • Profilbild Dorschangler

    Muss auch jedes mal vorher aufräumen 🙄🙄🙄

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.20 15:00 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler