Beiträge

  • Profilbild Sascha Gude

    Es ist nicht schön zu sehen, wenn Angler ihren Müll liegen lassen da denkst hast schon alles gesehen.
    Aber des hat de Vogel abgeschossen
    Heilbronn alt Neckar in der nähe beim Salzhafen,
    hängen an einer Angelstelle 2 Gelbensäcke voll mit Müll,
    und weiter auf dem Boden.
    Solchen Anglern gehört der Angelschein entzogen.

    03.10.20 17:19 1
  • Profilbild pd69

    da bin ich voll dabei. leider erwischt die keiner. und nur Schein weg, wäre noch zu milde

    03.10.20 19:28 0
  • Profilbild Schamane

    einverstanden, die müssten sehr hart bestraft werden ,andere Sprache verstehen diese Art von Menschen nicht

    04.10.20 12:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Fleno

    Hallo
    ich kenne dieses Problem und finde es auch miserabel.

    Bei mir ist eine Stelle wo auch gerne hinterlassen schaften rumliegen.
    seitdem ich dort einen Müllsack hinstellen/hinhänge, wird es sehr gut angenommen. Nachteil ich muss mit meinen Kollegen regelmäßig den Sack Wechseln.
    seitdem es dort gemacht wird sieht es dort besser aus und ich mag dort auch wieder gerne hin zum angeln.

    mein Tipp wäre
    setzt euch mit der Stadtreinigung/Strassenreinigung zusammen bezüglich leere Säcke bekommen und die vollen Säcke an einem bestimmten sichtbaren Punkt abstellen könnt, wo sie dann abgeholt werden.
    es wäre eine Möglichkeit diesen Dreck zu minimieren.

    Gruß

    04.10.20 13:34 2
  • Profilbild Schamane

    alles schön und gut, ... aber Säcke herumstehen ist auch nicht so gut, jeder Mensch muss sein Müll mitnehmen, einfacher geht es nicht

    04.10.20 13:38 1
  • Profilbild Fleno

    stimmt vollkommen.
    nur leider gibt es einige Idioten die es leider nicht einsehen.
    man sollte sich dann selber fragen ob man dann den vorgefundenen Dreck auch liegen lassen will.
    wohl eher nicht. Kompromiss kann man eingehen dann wird's bestimmt besser

    04.10.20 13:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Schamane

    ja,stimmt, ich hab öffter mal Müll, Bierflaschen aus Glas eingesammel, ich weiß nicht wie solche Menschen ticken

    04.10.20 13:45 1
  • Profilbild pd69

    solchen asozialen Leuten hinterherräumen ist schon herabwürdigend. ich mache das auch. aber letztlich entstehen uns ja auch zusätzliche Kosten. solche (es fällt mir schwer Menschen dazu zu sagen) sind absolute Parasiten

    04.10.20 14:06 0
  • Profilbild Rennhenne

    Ja, sind es. Es sind Parasiten, die sich den Mitmenschen und der Natur gegenüber asozial verhalten und im schlimmsten Fall legt man drauf.
    Aber: das ist mir persönlich lieber als Tiere an den Hinterlassenschaften verrecken oder sich verletzen zu sehen. Von daher empfinde ich es weniger als herabwürdigend, sondern mehr als angewandten Tier- und Naturschutz. Gerade, was Schnüre, Haken, Scherben und Plastik angeht... Von der Giftigkeit einiger Hinterlassenschaften mal abzusehen.
    Ich kann nicht so viel Geld spenden, wie ich gern würde. Aber anpacken kann ich.

    04.10.20 14:13 1
  • Profilbild Schamane

    sehe ich auch so

    04.10.20 14:15 0
  • Profilbild pd69

    deshalb räume ich den müll auch weg aber dennoch mit pulsierender halsschlagader. ich bekomme einfach tierische Wut, was sich einige herausnehmen. bei Tieren funktionieren gemeinschaften auch nur, wenn alle mitmachen. und wer da nicht spurt, fliegt raus

    04.10.20 14:17 0
  • Profilbild Schamane

    tierische Wut ist vielleicht etwas übertrieben?damit kommt man nicht weiter

    04.10.20 14:19 0
  • Profilbild pd69

    gut, das nächste mal pfeife ich ein lied und sage mir "denn sie wissen nicht, was sie tun". soll ich es mir vielleicht noch schön reden

    04.10.20 14:22 0
  • Profilbild Fleno

    kommende Woche werde ich ein Foto machen, wie ich es an "meinem" Platz geregelt habe.
    dort wird ca. alle 2 Wochen der Sack gewechselt.

    04.10.20 14:24 0
  • Profilbild Schamane

    ja, die wissen wirklich nicht was sie tun, weist du auch warum???es fehlt an Bildung, einfach dumm, sowie die Menschen halt sind .....aber nicht alle

    04.10.20 14:25 1
  • Profilbild pd69

    es gibt bei uns Gewässer mit bereitgestellten Müllbehältern, an denen der Müll neben fast leeren behältern liegt 🤔

    04.10.20 14:27 0
  • Profilbild Schamane

    tja, mehr als Müll einsammeln kann ich nicht tun 🤚

    04.10.20 14:30 0
  • Profilbild Dorschangler

    Voher...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.10.20 14:31 0
  • Profilbild Dorschangler

    Nachher...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.10.20 14:31 2
  • Profilbild pd69

    das schaffen auch leute mit ausreichender Intelligenz. deren Motivation heißt Ignoranz

    04.10.20 14:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler