search
Werbung
Fishing Clach

Welche Montagen sind gut geeignet für freidfische beim nachtangeln

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Carpytän

Jede 🤷‍♂️

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Fishing Clach

Ja
Aber welche bekomme man g ut mit wenn mann müde ist

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Pose mit Knicklicht, oder auf Grund mit Piepser, oder Aalglocke. Wenn du müde bist, Ruten aus dem Wasser und pennen

vor 4 Wochen
3
Profilbild
Fishing Clach

danke

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

grundangeln ist erstmal das, mit dem wenigsten Aufwand, der Rest ist gewässerabhängig

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Fishing Clach

Ja

vor 4 Wochen
0
Profilbild
MasterMoe

Feederkorb als Durchlaufmontage an der Feederrute (feine Spitze) und Glöckchen an der Rutenspitze. Vorteil gegenüber Festblei: Egal wohin sich der Fisch bewegt, es immer Zug auf der Schnur und jeder Fisch macht sich bemerkbar.
Kannst du aber nur machen, wenn du einen leichten Schlaf hast.
Wenn du das einmal gemacht hast und morgens gut ausgeschlafen aufstehen kannst solltest du das in Zukunft sein lassen, irgendwas bimmelt immer. Kleinfisch, der am Futterkorb frisst, eine Fledermaus, die in die Schnur fliegt, oder Kraut, welches in die Schnur treibt.
Wenn du das nicht mitkriegst, hättest du auch einen richtigen Biss verpasst, also in Zukunft Ruten Raus und morgens nach dem Schlafen weiterangeln.

vor 4 Wochen
4
Profilbild
Fishing Clach

ok
Danke

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Fishing Clach

Für denn Tipp

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Fishing Clach

Also vielleicht auch mit ner ultra Light dann also mit einen futterkorb?
Die hat halt eine gute Spitze

vor 4 Wochen
0
Profilbild
MasterMoe

Unter Ultra Light verstehe ich eine Rute mit weniger als 10g max. Wurfgewicht, damit kannst du definitiv keine Futterkörbe oder Grundbleie werfen.

vor 4 Wochen
2
Profilbild
Fishing Clach

Ja
oder halt einfach eine leichtere Rute mit leichter Spitze

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

Zum feedern geht jede karpfenrute , deren spitzen sind weich genug um die kleinste ukelei zu bemerken , Glöckchen dran und du wirst wahnsinnig in der nacht , weil das gebimmel nicht aufhört

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Fishing Clach

Ja
Aber sind richtige karpfen Ruten nicht zu grob für die ganz kleinen?

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

Quatsch, ich bin mit ner 3 lbs karpfenrute am feedern , das geht wunderbar.

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Fishing Clach

ah ok
Danke

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Nepius

Also so machen es einige bzw fast alle bei uns. Entweder wie schon erwähnt mit durchlaufmontage wie mit feeder oder blei am anti tangle rig. Ich präferiere Pieper wenne mal die Augen zumachst dann hörst du es zu 99 Prozent wenns schrill piept und ich habe einen sehr festen Schlaf. Ich benutze für schleie, karpfen und ähnliches gerne Method feeder da man hierbei eine sogenannte Selbstharkmontage hat. Also wenn ein Fisch den Köder im maul hat und das blei zieht dann sitzt der Haken und man hört das piepen. kurz gefasst. durchlauf mit Korb oder blei. Oder method feeder

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Fishing Clach

ah ok

vor 4 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen