Beiträge

  • Profilbild Vbaer

    Wie jedes Jahr fahre ich 2 Wochen auf motorradreise. Oft wird es sehr rudimentär gehalten, einfach plane und Schlafsack und irgendwo pennen. Wenig Gepäck, nur das notifste
    Dieses Jahr würde ich mal gerne versuchen an einem Bach oder see etwas zu fangen. Eins ist klar: selbst eine Teleskoprute wird zu groß sein. Was denkt ihr ist das kleinste equipment für so eine notangel?

    Es geht von Berlin aus nach montenegro, also durch Tschechien Ungarn Serbien Kroatien Bosnien Österreich.

    Mein Plan war ne Rolle Fluo, haken, wasserkugel und 3-4 fliegen. Die restlichen Köder findet man Vorort (wurm, Brot Mais). Klar ist der Erfolg nicht wie zu Hause, aber das Abenteuer zählt

    24.12.17 21:14 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kann dir da eigentlich zur Fliegenrute raten, da die heutigen fast alle 4teilig sind und man mit der Fliege jeden Fisch und jedes Gewässer beangeln kannst.
    Ansonsten kann ich dir die Greys GR70 Spin Reiserute empfehlen.

    24.12.17 21:21 1
  • Profilbild Vbaer

    Wie gesagt ist das alles was über 30-40 cm Länge geht zu groß. Daher Suche ich etwas was ich Zuhause vorbereiten kann und da zu ende baue.

    Meine Idee mit einer guten Fluo ist sicherlich ein Anfang. Das auswerfen wird nur schwierig

    24.12.17 21:24 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Ast 🙂

    24.12.17 21:25 2
  • Profilbild Vbaer

    Ja aber auch das wird schwierig. beschränkt sich das auswerfen auf 2-3 m

    24.12.17 21:26 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    die fliegenruten haben meist je nach Aftma Klasse eine Transportlänge von 50cm-1m Transportlänge gibt aber auch 6teilige Fliegenruten. Vorallem ist die Fliegenrute empfehlenswert da, meist nur mit der Fliege in den Österreichischen Gewässer erlaubt ist.
    Und die Fliegenrute ist meiner Meinung nach auf Bagpacker-Tour die beste Wahl um auf Reisen erfolgreich zu sein.

    24.12.17 21:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Timboo

    Nimm mit :
    Eine Stationärrolle
    Drei Ringe
    Wasserkugel
    20 Kabelbinder um die Ringe und rolle an einen ast zu machen
    Paar Haken

    Dann kannst immerhin ein paar Meter auswerfen und da es mehr um "Hauptsache Fisch" geht reicht auch ein ast als Rute :)

    24.12.17 21:31 4
  • Profilbild ROOKIE81

    Shimano Exage BX STC Mini Tele 


    da geht die transportgröße bei 30cm los (180cm) rute. hab die variante mit 210cm. glaube die hat 36cm packmaß

    24.12.17 21:38 1
  • Profilbild Daniel-San

    Klingt nach einer echt coolen Reise. Die Idee könnte von mir stammen😉
    Hier mein Vorschlag: link94
    hab mir das Ding nachgebaut und hab damit in meinem letzten Urlaub auf den Kanaren den ein oder anderen Fisch mit fangen können.
    Bin allerdings zu dem Entschluss gekommen das eine "richtige Angel" doch wirklich besser ist.
    gibt wirklich ganz gute Reiseruten mit denen das angeln wirklich mehr Sinn und vorallem Spaß macht.
    Guck dir mal die Shimano Exage Reiseruten an, sind 4 teilig und haben eine Transportlänge von 55 cm

    24.12.17 21:51 0
  • Profilbild Palino

    Der Plastikgriff erinnert mich an mein erstes Mal Angeln mit einem Korkstück, Schnur und viele kleine Haken in der Türkei vor ca. 25 Jahren

    25.12.17 00:38 1
  • Profilbild Rainer Tyrant

    Google mal nach Kugelschreiberruten, sowie z.b. : link_s_ss_i_0_10?k=mini+angel&sprefix=mini+angel&crid=ARTZTDXSKR0Z

    ist für deinen Zweck evtl das richtige.

    25.12.17 09:11 0
  • Profilbild DerneueAngler

    haha vllt ne pen rod?

    25.12.17 10:32 0
  • Profilbild Vbaer

    Die Idee von daniel-san gefällt mir bisher am besten. schön einfach. Ich glaube hier wäre eine stabile Schnur von Vorteil,

    25.12.17 10:44 0
  • Profilbild Daniel-San

    was ansonsten auch noch gut funktioniert ist ein sogenanntes "cuban reel". einfach mal googeln...

    25.12.17 13:26 0
  • Profilbild Benfred

    nimm eine handleine wie du gesagt hast dazu ein Stück fahrradschlauch schon hast du mit nem passenden Stein ne grundleine mit der du weit rauskommst

    25.12.17 15:37 0
  • Profilbild Vbaer

    Wie meinst du das mit dem Fahrradschlauch

    25.12.17 15:55 0
  • Profilbild Korn

    Wie wäre es mit sowas? Habe ich mal als spaß Geschenk bekommen. zwar nichts für Kapitale aber vllt kriegt man damit was.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.12.17 16:09 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Ich werfe einfach mal eine Eisrute in den Raum, gibt da ja auch sehr kurze Modelle.

    Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus, also ob man damit auch werfen kann und ordentlich drillen, kann ich leider gar nichts zu sagen

    Ist mir einfach eingefallen gerade 🤷🏼‍♂️

    25.12.17 16:36 1
  • Profilbild LeoWolf

    Eisangel funktioniert! Hab eine mit 60cm und samit kommt man schon auf 10m :)

    25.12.17 17:30 1
  • Profilbild Fritz Kallage

    Wenn du suchst, gibt sehr kleine teleskopruten. Hatte ich dieses Jahr beim Motorrad Urlaub dabei. Paar Spinner dazu und dann an jedem Bach so ziemlich ein paar schöne Forellen gefangen

    25.12.17 19:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler