Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Heute die Fischerprüfung mit 60 von 60 richtigen Antworten bestanden! 🤗💪
    Sobald das Prüfungszeugnis da ist, geht's dann ab zur Gemeindeverwaltung! Fischereischein austellen lassen, Tageskarte kaufen und los geht's!

    Ich werde an der Regnitz in Erlangen angeln. Hat irgend jemand Tipps für mich? Ich möchte gerne auf Hechte und Barsche angeln. Andere Raubfische wären natürlich auch nicht schlecht 😆

    Ich hab ne 20-50g Rute sowie eine UL mit 5-15g. Dazu jeweils eine passende Daiwa Ninja.
    Werde mir im Angelladen dann Spinner und Blinker kaufen, weil diese nicht so teuer und einfach zu führen sein sollen.

    Habt ihr vlt ein paar Tipps wie ich diese in der (starken?) Strömung führe? Welches Gewicht sollten die haben? Passt mein Gerät? Wo sind in mittelgroßen Flüssen hauptsächlich die Standorte von Hecht und Barsch?

    Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten ✌️

    16.06.18 10:28 0
  • Profilbild Blogforest

    Herzlichen Glückwunsch.

    16.06.18 10:29 2
  • Profilbild FelixDerAngler

    Vielen Dank!

    16.06.18 10:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Banana Joe

    Nimm die Rute mit 20 bis 50 gramm wurfgewicht.. bist fürn Anfang besser gewapmet..

    Nimm nen Blinker fürn Anfang.. wenn nix geht dann den Spinner.. oder einen schlanken Gummifisch mit so 5 bis 10 Zentimeter und einen Bleikopf mit so 10 oder 15 gramm.. und einfach auswerfen und einkurbeln.. in einer normalen Geschwindigkeit wies für dich beim Kurbeln angenehm ist.

    abchecken wies an der Stelle wo du gerade bist so mit Hängern unter Wasser so weiter aussieht..

    bei starker Strömung wird der Köder immer etwas abgetrieben.. da einfach ausprobieren oder mit der Strömung werfen.. hat aber den Nachteil das wenn was beißt du ihn auch gegen die Strömung drillen können musst..

    und lass dich nicht entmutigen wenn du nicht gleich irgend einen Biss hast.. auch wenn du nichts fängst wirst du deine Erfahrungen machen mitm werfen und so weiter.
    Es kann aber auch sein das du auch nen größeren dran bekommst.. oder wenn du nen Hänger hast und der Blinker im Wasser bleibt weil er sich nicht löst und du die Schnur abreißen musst oder was auch immer, dann einfach weiter machen..

    Irgendwann geht einer dran 🙉

    16.06.18 10:50 4
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke für Tipps!
    Werde einfach solange Angeln bis einer beißt 💪😆
    Auch wenn ich die ersten Tage nix fange, hab einfach Bock zu angeln.

    Grüße!

    16.06.18 10:53 2
  • Profilbild Lb82

    Glückwunsch zur Bestanden Prüfung

    16.06.18 11:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Manuel Weichert

    gratuliere

    16.06.18 12:11 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke

    16.06.18 12:48 0
  • Profilbild Palino

    Halte Abstand von Bäumen. Ich habe im ersten Jahr viele Köder verloren 🤣

    16.06.18 12:52 1
  • Profilbild FelixDerAngler

    Ja, werde ich machen! Auch wenn's an der Regnitz bei uns ziemlich viele Bäume gibt 😲

    16.06.18 14:35 0
  • Profilbild Jan Rosenberger

    Herzlichen Glückwunsch 👍🏻👍🏻👍🏻

    16.06.18 17:23 0
  • Profilbild BastiMx285

    Ich war auch der einzige bei der Prüfung der 60/60 richtig hatte obwohl ich’s nicht verstehen kann aber egal. Herzlichen Glückwunsch und immer stramme Schnur gewünscht 🤙🏽🤙🏽

    16.06.18 19:00 1
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke! Konnte es auch nicht wirklich glauben aber naja.
    Vlt hatten wir ja einfach Glück 😂

    16.06.18 19:06 0
  • Profilbild BastiMx285

    Ne ich konnte es nicht verstehen wie manche durchfallen könnten oder nur 20 fragen richtig hatten. 😃 die Prüfung ist leichter als alles andere ^^
    Aber wie gesagt viel Spaß am Wasser 😊

    16.06.18 19:08 2
  • Profilbild FelixDerAngler

    Was, da gab's welche die nur 20 Fragen richtig hatten 😲
    Also wenigstens ein bisschen sollte man sich ja schon damit beschäftigt haben...
    Mein Vater hat zum Spaß mal an meinem Handy ne Übungsprüfung gemacht: Hatte 42 Fragen richtig.
    Und das, ohne sich einmal damit beschäftigt zu haben!

    Vieles ist einfach nur logisches Denken, aber dass ich alle richtig hab hätte ich nicht gedacht. Zumal ich nichtmal alle Fragen gelernt hab.

    Und danke, werde sicherlich Spaß haben bei meinem ersten Mal Angeln. Und vlt fange ich ja sogar was 😂🎣

    16.06.18 19:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler