Beiträge

  • Profilbild noQsi

    Hallo , ich hab mal eine Frage. Kann ich meine Fischereiprüfung in Brandenburg ablegen (Bin dort auf Montage) und mit der bestandenen Prüfung in NRW meinen Fischereischein beantragen? mfG

    11.06.20 10:47 0
  • Profilbild Maik11

    Nö, das geht nicht. In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern glaube ich war das so, dass du da mit deinem Schein angeln darfst. Die südlichen und westlichen Bundesländer sind bisschen komplizierter

    11.06.20 11:11 0
  • Profilbild Zander1989

    Wohne in Berlin und habe ohne Problemw in Brandenburg die Prüfung gemacht! Wurde auch anerkannt!

    11.06.20 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    Achso Berlin fehlt, stimmt

    11.06.20 11:17 0
  • Profilbild Firestorm72

    Rufe doch einfach die betreffende Behörde bei dir zu Hause an und Frage, ob der Fischereischein von BRB in NRW anerkannt wird und du ihn umschreiben kannst bzw. musst.
    Und in Brandenburg fragst du, ob du die Prüfung trotz Wohnort in NRW, ablegen kannst.
    Ich denke so Rechtssicher kann dir die Frage eh keiner beantworten. Und für "Glaubensfragen" ist einer in Rom zuständig.😉

    11.06.20 12:21 0
  • Profilbild noQsi

    Das ist es ja . Ich habe zweimal bei uns angerufen und nie eine wirkliche Antwort bekommen . einmal hatte ich eine Dame am Telefon die mir sagte das es möglich sei (mit Nachfrage bei einer anderen Kollegin) , das nächste mal hatte ich jemanden am Telefon der mir sagte das es nicht ging.

    11.06.20 13:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Günny

    schau mal hier :

    link360029993491-Kann-ich-die-Fischerpr%25C3%25BCfung-in-einem-anderen-Bundesland-ablegen-&sa=U&ved=2ahUKEwj--eK19fnpAhUH-aQKHb8GA4oQFjACegQICRAB&usg=AOvVaw0IKd0SqJ-nbB1IGyFMpWS1

    11.06.20 14:03 0
  • Profilbild Obermann

    Klar ohne wenn und aber

    11.06.20 14:04 0
  • Profilbild Obermann

    Brauchste nirgens gucken is 100 pro so

    11.06.20 14:05 0
  • Profilbild noQsi

    Naja laut Fishing King ist es eben nicht so . Ich darf meine Prüfung also nur hier in NRW ablegen und dann den Schein hier beantragen , aber nicht in Brandenburg ablegen und hier beantragen

    11.06.20 14:08 0
  • Profilbild Obermann

    Wird ohne weoteres umgeschrieben

    11.06.20 14:08 0
  • Profilbild Obermann

    Weiteres *

    11.06.20 14:08 0
  • Profilbild Miki65

    die brandenburger prüfung wird aufjedenfall in berlin akzeptiert, aber in bayern z.b. nicht, da dort soweit ich weiss auch ein praktischer prüfungsteil abgelegt werden muss. was gehört denn in nrw zur prüfung? nur theorie oder auch praxis?

    11.06.20 14:09 0
  • Profilbild noQsi

    Theorie und Praxis . Ich habe auch 2 Arbeitskollegen die Ihre Prüfung dort gemacht haben . einer könnte seinen Schein hier anmelden ,der andere nicht .

    11.06.20 14:10 0
  • Profilbild Obermann

    .

    11.06.20 14:11 0
  • Profilbild Obermann

    link20fischereiaufsicht/sonderregelungen%20zum%link

    11.06.20 14:11 0
  • Profilbild noQsi

    Ja ,soweit ich meinen ständigen Wohnsitz nicht in NRW hatte . Ich habe aber dauerhaften Wohnsitz in NRW und nicht in Brandenburg wo ich nur auf Montage bin

    11.06.20 14:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Kommt auf deinen Wohnsitz an. Wenn du deinen Wohnsitz in NRW hast, kannste auch nur da deine Prüfung ablegen. Wenn du deine Prüfung abgelegt hast, kannste aber ohne Probleme in jedem anderen Bundesland (außer Bayern so weit ich weiß) deinen Schein beantragen.

    11.06.20 15:50 0
  • Profilbild noQsi

    Ok ,also fällt das raus . In NRW wohnen ,Prüfung in Brandenburg machen,In NRW anmelden richtig ?

    11.06.20 15:51 0
  • Profilbild Riese Micha

    Also ein Kumpel von mir nimmt Prüfungen von Leuten aus dem gesamten Bundesgebiet ab, meist ohne Probleme. Einzig Sachsen Anhalt und die Bayern stellen sich Quer.
    Aber auch er sagt, immer vorher bei der für dich zuständigen Unteren Fischereibehörde anrufen und Fragen ob die was dagegen haben. Dann erläuterst du denen dein Anliegen und legst deine Gründe dar. Wenn die Sachbearbeiter verständniss haben, kein Ding.

    11.06.20 17:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler