Beiträge

  • Profilbild God

    Hey wollte mal fragen ob eine 4000er Rolle zum Spinnfischen auf Hecht/Zander zu groß ist. Möchte mir die Quantum Smoke Spinning zulegen, leider gibt es die nicht in 3500 sondern nur in 3000 oder 4000. 3000 ist mir ein bisschen zu klein. Würde gerne wissen ob ne 4000er eurer Meinung nach zu groß ist.
    lg

    04.10.17 20:37 1
  • Profilbild Rheinesfischen

    komm wieder ganz drauf an an welcher rute und mit welcher angeltechnik :)) wenn ich mich recht entsinne bist du doch der Kollege der sich die Quantum Smoke 2.70 bis 75wg zulegen will zulegen will korrekt ?
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du also als primäres Ziel Zander jagst und das mit Gummi. Also wird gejiggt gefaulzent und gewobblert. Mir persönlich ist da eine 4000er schon zu gross, zu beachten ist natürlich der schnureinzug bzw die Übersetzung aber generell lässt sich sagen dass die je höher ist desto grösser die Rolle. Ich kenne auch Leute die gerne etwas grösser fischen ich meine der veit wilde hat immer eine 4000 am Stöckchen, es liegt wie so oft in der persönlichen Präferenz. Ich selber fische 2500ter mit ca 70cm schnureinzug (optimal zum Zander Angel für MICH) einfach mal ausprobieren auch mit deinen ruten zusammen damit die austariert sind also aufeinander abgestimmt. Petri

    04.10.17 21:09 2
  • Profilbild Rheinesfischen

    p.s. Gewicht ist natürlich auch ein Faktor an den du denken solltest so wie bremskraft der rollen alles in den datenblättern enthalten

    04.10.17 21:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Emanuel14

    Rheinesfisches ich würde dich mall gerne angeln
    Petri!!

    04.10.17 21:12 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich nutze meine 3000er genau wie meine 4000er shimano Rollen zum spinnen auf Hecht bei schweren ködern die ich durch jerken beschleunige nehme ich ehr die 4000er

    04.10.17 21:30 0
  • Profilbild PikeTology

    Ich schwöre auf meine 5000er Sustain beim Hechtangeln... Allround ist immer schwierig... für Hecht ist 4000ee Rolle gut aber für Zander würde ich eine 2000er bis 2500er bevorzugen

    04.10.17 21:57 0
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    @emanuel14
    mit so nem schwachen spruch bleibste schneider

    04.10.17 22:25 8
  • Profilbild God

    Ja, lege mir die Quantum Smoke Spin wg 7 - 75 zu. Fische damit eher auf Hecht.
    Also kurz gesagt, 3000er oder 4000er?

    05.10.17 07:31 0
  • Profilbild MoritzB

    3000 er reicht meiner Meinung nach.

    05.10.17 08:03 1
  • Unbekannt

    @God: Du hattest ja noch eine etwas leichtere Spinnrute, wenn ich das gestern so richtig verstanden habe. Was hast du denn da für eine Rolle dran? Wenn das schon eine 2500/3000 er ist, würde ich zur 4000 raten. Dann bist du flexibler und kannst wenn du schwerer angelst (WG bis 75 gr.) die 4000 nutzen.
    Außerdem, wenn du deine Rolle im Laden kaufst nehme doch die Angel mit und probiere es aus. Und wenn du im Internet bestellst, kannst du beide bestellen und ggf. die eine bzw. die andere Rolle nach einer kurzen Probe zurückschicken.😉

    05.10.17 09:05 0
  • Profilbild Fischnix_und_Fangnix

    3000 er reicht, meiner Meinung nach zum Spinnfischen auf Zander aus.

    05.10.17 09:20 0
  • Profilbild God

    @fischnix_und_fangnix und wenn ich damit nur auf hecht fische?

    05.10.17 09:31 0
  • Unbekannt

    Generell achte ich darauf, dass Rute und Rolle zueinander passen, sprich gut ausbalanciert sind. Beim Spinfischen ist mir dazu wichtig, dass das Setup leicht ist. Wenn dir nach ner Stunde werfen der Arm abfällt, nützt dir das gar nix. Alles andere ist subjektives Empfinden..

    05.10.17 09:45 0
  • Profilbild MoritzB

    Also bei den mit dieser Rute angestrebten Wurfgewichten fällt MIR keine Situation ein wo ich eine 4000 er brauchen würde.

    05.10.17 09:57 0
  • Profilbild God

    Du meinst 7 - 75g?

    05.10.17 09:57 0
  • Profilbild Fischnix_und_Fangnix

    God
    Deshalb hab ich ja geschrieben „zum Spinnfischen auf Zander „
    Mit ner 3000 er Rolle und richtig eingestellter Bremse kriegst Du auch Kapitale Hechte raus!

    05.10.17 10:44 0
  • Profilbild God

    Aber 4000er ist auch okay oder?

    05.10.17 10:45 0
  • Profilbild Fischnix_und_Fangnix

    4000 geht natürlich auch, ist dann halt auf die Dauer etwas schwerer. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Rute und Rolle zusammenpassen.

    05.10.17 10:49 0
  • Profilbild God

    Werde mir die Quantum Smoke Spin mit 7 - 75g wg zulegen

    05.10.17 10:50 0
  • Profilbild Jannis

    Also Hecht 4000er mindestens! Bei uns zumindest! 😂😊

    05.10.17 11:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler