Beiträge

  • Profilbild Sandfire

    Hallo zusammen, ich war heute mal wieder im Mülheimet Hafen auf Zander mit Pose und Köfi. Rechtes Becken letzte Angelstelle ca. 10 Meter von der großen Spundwand entfernt.

    Dann kommen erst 2 möchtegern Prolls im Muskelshirt und stellen sich etwa 6 m links von mir hin zum Spinnfischen. Das schlimmste war das die beiden die ganzen Zeit extrem laut gequatscht haben. Also wirklich laut!

    Als die beiden dann weg waren kamen wie selbstverständlich 2 andere Typen und stellten ca. "1,50m - 2m" rechts neben mir um Köderfische zu fangen um dann in einem anderen Hafen auf Hecht zu gehen!

    Also mal wirklich.. manche Leute haben doch echt den Schuss nicht gehört! Wie kann man so rücksichtslos sein?? Solchen Leuten sollte man keine Jahreskarte mehr geben!

    24.09.20 21:36 12
  • Profilbild Seins

    Wenn sie nicht gefragt haben, ist das tatsächlich asoziales Verhalten.

    24.09.20 21:46 4
  • Profilbild Sandfire

    Das haben Sie nicht. 😕

    24.09.20 21:47 0
  • Werbung
  • Profilbild ChrisKuhl

    Klares Statement von mir: ich denke der Angelschein-Kurs ist vieeeeeeeeeeeeeeel zu einfach. Wäre die Prüfung bedeutend schwieriger würden solche Individuen aufgrund ihrer geringen Kognition schon im Vorhinein aussortiert werden. Der Trend geht leider in ein andere Richtung. Da hilft nur Stellen aufsuchen an die sich solche Leute nicht wagen. .

    24.09.20 21:54 17
  • Profilbild Seins

    Da sagst du etwas sehr wahres.

    24.09.20 21:55 1
  • Unbekannt

    Nicht zu einfach der angelschein überall is er anders und es sind die dinge die nicht gelernt werden wie das richte abhaken und der schonende umgang mit dem fisch wenn der untermaßig ist oder der umgang mit nem kapitalen fisch angeln wird moderner und es gibt immer mehr angler allein bei meiner prüfung haben von 201 leuten alle bestanden . Mehr angler aber nicht mehr kontrollen

    24.09.20 23:47 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    @ChrisKuhl da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt mit Sicherheit einige Leute, die nicht überintellicent sind, sich am Wasser aber dennoch rücksichtsvoll verhalten. Dafür gibt es auch intelligente Leute, die sich wie die letzten Idioten aufführen. Intelligenz schützt vor sowas nicht. Die Menschen sollten eher in den Kursen für richtiges Verhalten sensibilisiert werden. Ausserdem soll Angeln ja kein Hobby der privilegierten Gesellschaft werden.

    25.09.20 04:37 6
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    @Haksdirab doch der ist schon sehr leicht.
    Hab 3 Bsp: Ich~1 Woche Täglich gelernt, 4 Fehler
    Freund: Garnd gelernt, 12 Fehler und trtzdem bestanden
    Und der letzte: das gleiche wie ich fehlerfrei.

    Und jetzt Frage von mir (bin ja erst 14😂) wieviel habt ihr so für den Führerschein gemacht?

    25.09.20 04:49 1
  • Profilbild Menemen

    Wird sowas in den Kursen überhaupt angesprochen? "Soziales Verhalten am See".
    Und auch nicht missdeuten, Intelligenz oder Fleiß schützt nicht davor ein Arschloch zu sein. Gibt genug Ärsche mit link und der ist bissel aufwendiger als der Angelschein...

    25.09.20 05:02 2
  • Profilbild basti.98

    Er schreibt ja, dass er von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist

    25.09.20 05:02 0
  • Profilbild Housemeister

    Meine Erfahrung ist, egal wie unfreundlich die Leute aussehen, einfach freundlich fragen ob die nicht ein bisschen leiser oder einfach woanders angeln könnten hilft meistens 😉

    25.09.20 05:02 4
  • Profilbild Marc F.

    Bin gerade in der Vorbereitungsphase und der Kurs beginnt am 13.10. und ab dann wird 2 mal in der Woche gelernt.

    In einer Prüfungssimulation bekomme ich theoretisch immer min. 85% Richtig

    25.09.20 05:03 0
  • Profilbild Marc F.

    Hab schon öfters gehört, dass einige sich nicht den Angelschein verdient haben. Man könnte ja einführen das z.B. alle 10 Jahre oder so nachgeprüft wird

    25.09.20 05:04 0
  • Profilbild Esoxzist

    Fachwissen und Berechtigungsschein fördern nicht zwangsläufig die soziale Kompetenz … egal ob Angelschein oder Führerschein oder,oder…
    Die Welt ist ein finsterer Ort und manche Kerzen haben einen sehr kurzen Docht…
    Letzten Endes kann man sich glücklich schätzen das man solche Menschen nur kurz antrifft und nicht länger mit denen durch‘s Tal der Finsternis laufen muss …darüber aufregen bringt nichts da die ja nichts von mitbekommen und somit ihr Verhalten nicht ändern werden… einzig allein das direkte ansprechen könnte helfen zeitgleich steigt natürlich auch die Gefahr jemand vor sich zu haben bei dem der Docht sehr sehr kurz ist (oder schon verkohlt)…

    25.09.20 05:36 1
  • Profilbild TiTo

    Wie Housemeister schon sagte, sprechendem Menschen kann geholfen werden. ich gehe nicht davon aus das die Jungs dich absichtlich stören wollten. Spricht man sie an und sie machen weiter kann man sich ja immernoch aufregen.

    25.09.20 06:09 1
  • Profilbild ChrisKuhl

    @basti.98

    Jemand weniger intelligentes wird den Schein auch schaffen wenn er schwer ist insofern er sich wirklich interessiert und lernt.

    die oben angesprochene Individuen würden sich diese Mühe allerdings nicht machen. Aber egal es ist sowieso schon viel zu spät für solche Gedanken. Der Zug ist abgefahren.

    Esoxzist bringt es doch sehr auf den Punkt 👍

    25.09.20 06:09 0
  • Profilbild Menemen

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.09.20 06:49 0
  • Profilbild Menemen

    @housemeister Dem stimme ich 100% zu. Direktes freundliches Ansprechen bringt meist viel bessere Ergebnisse als viele denken.

    Das böse rüber stieren dagegen bringt oft das Gegenteil des gewünschten (nämlich Trotz auf der Gegenseite).

    25.09.20 06:50 0
  • Profilbild ChrisKuhl

    @TiTo grundsätzlich würde ich dir da Recht geben. Doch bestimmte Leute anzusprechen führt schon vorher absehbar zur Eskalation. Das beziehe ich nicht nur aufs Angeln. Es gibt einfach Menschen die provozieren das und wünschen sich "freundlich angesprochen" zu werden damit es einen Grund für Eskalation gibt. Gibt es bei euch solche Menschen nicht? Hier in Stadtnähe ist alles voll mit solchen Leuten die haben auch ein ganz bestimmtes Auftreten.

    Da kannst du nur still sein und weg gehen oder dich auf massive Gewalt einstellen. Ein nette Plauderei wird es nicht geben

    25.09.20 06:58 2
  • Unbekannt

    Was man in der frühen Kindheit nicht gelernt hat trägt keine Früchte im Leben 😱

    25.09.20 06:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler