Beiträge

  • Profilbild Benjamin Linsner

    Hallo,
    dieses Jahr werde ich erstmals auch vom Boot aus fischen können. Darf das Boot von einem Vereinskollegen mitbenutzen. Es handelt sich um ein einfaches Ruderboot, auf dem man zu zweit ganz gut Platz hat. Wie lang sollte ich meine Rute wählen, damit ich sie noch gut im Griff habe? Gerade das Keschern stelle ich mir recht kompliziert vor, wenn die Rute zu lang ist. Ich würde rein gefühlsmäßig von 2,4 Metern ausgehen?!

    01.03.21 19:36 0
  • Profilbild Marc F.

    Worauf möchtest du denn angeln? Man kann ja auch nicht so einfach eine "Uferrute" empfehlen

    01.03.21 19:42 0
  • Profilbild Benjamin Linsner

    Ich denke, die meiste Zeit werde ich auf Hecht spinnen. Aber es gibt in dem See auch gute Stellen für Schleien, die man nur vom Boot aus erreicht. Da würde ich dann mit dem Schwimmer/Waggler fischen.

    01.03.21 19:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Gitarerro

    Hallo Benjamin....für Raubfische vom Boot wenn spinnfischen ist schon 2,4 m link du auf tiefe link länger als 3 link dann nur mit link andere stört im Boot

    02.03.21 22:56 1
  • Profilbild Angelfutzie

    joa so 2-2,40m finde ich ganz angenehm, hab aber auch ne weile mit ner 3m rute problemlos gefischt. auf lange Sicht musst du halt raus finden was für dich passt aber auf m Boot grundsätzlich eher etwas kürzer

    02.03.21 23:31 1
  • Profilbild Angelfutzie

    kommt auch drauf an wie du angelst, wenn du die ganze zeit stehst und auf Hecht jerken willst würde ich eher eine etwas längere rute nehmen

    02.03.21 23:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich würd eine rute mit 2,40 bis 3m empfehlen

    03.03.21 08:10 1
  • Unbekannt

    Ich bin fast nur noch vom Boot unterwegs. Ich empfehle da sehr kurze Ruten, bis Max 2,40 cm. längere Ruten sind zu unhandlich und man kommt sich beim werfen immer in die Quere. Zudem kommt es auch auf die Methode an, die du fischt. Jiggen vom Boot am besten mit kurzen, schnellen Ruten.

    03.03.21 08:18 1
  • Profilbild Benjamin Linsner

    Danke für eure Antworten. Die 2,4 Meter waren auch mein Eindruck. Habe ja genügend Ruten im Keller. Da kann ich dann einige Längen ausprobieren. Ich Fische meist mit Gummifisch, Wobbler oder Blinker. Mit einer normalen Spinnrute.

    03.03.21 08:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler