Beiträge

  • Profilbild Sanel

    Hallo Leute,
    Ich angel am Neckar und letztens als ich mit Futterkorb geangelt habe, habe ich 2 starke Fische verloren, relativ kurz vor der Landung. Der eine Fisch hat sich vom Haken gelöst, der andere hat das Vorfach abgerissen (0.14er monofile). Schätzungsweise waren beides Nasen. Ich angel normalerweise mit 0.18-0.20er Schnur als Vorfach auf Friedfische aber die dort vorhandenen sind wie ich festgestellt habe scheu und relativ vorsichtig, weswegen ich sogar sicherheitshalber auf dünnere (0.14-0.16er) umsteige für eine höhere Fangchance, allerdings wie eben erwähnt, hatte ich kein Glück gehabt damit. Hakengröße ist so gut wie immer 10 oder 12. Liegt es vielleicht an zu kleinem Haken? Was kann ich tun damit ich beim nächsten mal mehr Erfolg habe? Bitte gebt mal ein paar Tipps :)

    04.08.17 16:53 0
  • Profilbild Attila Silu

    Ich würde einen 8 bis 6 er nehmen.
    Mit einen 0.18 bis 0.20 mm vorfach .
    Kann sein das du Ihn auch zu hart gedrillt hast.
    Das vorfach ca 80 cm lang .
    Dan dürfte es klappen .
    Viel Erfolg kannst dich ja melden wenn die erste Barbe oder Nase auf die Schuppen gelegt hast.

    04.08.17 17:20 1
  • Profilbild Sanel

    Ok vielen Dank👍

    04.08.17 17:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler