search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Titan68

Habe mal eine Frage. Habt ihr schon mal an einem Fliesgewässer wegen Schwäne Schwierigkeiten gehabt? Ich saß schon öfter auf einer guten Stelle am kleineren Fiessgewässer und habe mich manchmal gewundert wo das ganze Kraut und frische Unterwasserpflanzen mit Wurzeln (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) war teilweise so nervig das ich aufhören musste zu angeln,weil ewig das kraut in den schnüren hing.Zwei Brücken weiter oberhalb habe ich geschaut da schwamm kein Kraut durch.Ich habe aber festgestellt das auf meiner Strecke 4 Schwäne 300 m vor meinen Angelplatz rumschwimmen. Kann das sein das diese Viehcher beim Gründeln das Kraut lösen?

vor 2 Monate
0
Profilbild
MadMax91

Nur wenn die Schwäne mit einem langschaftigen Motor unterwegs sind. Dreh einfach mal einen um, dann weißt du bescheid

vor 2 Monate
2
Profilbild
Fluefiske_Paulsen

mich haben mak welche beim watfischen in der fränkischen saale verjagt. erst kam papa und dann die jungen und mutter. der vater hat den weg mit fauchen frei gemacht. der ist schon sehr nah gekommen, ich bin dann lieber ans ufer habe die truppe passieren lassen und dann wieder weiter gefischt. sind schon recht imposante tiere und wenn sich da einer aufplustert und so langsam auf attacke geht sollte man lieber aus den wasser raus. also mit so einen will ich nicht kämpfen wenn ich mit meinem angelzeugs im wasser steh.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Crp_Simon

Mit Schwänen sollte man nicht Spaßen, wenn sie wollen können sie sir Problemlos den Arm brechen

vor 2 Monate
1
Profilbild
Oberkönig

Den Arm brechen? Ok ernstgemeinte Frage, wie?

vor 2 Monate
3
Profilbild
Crp_Simon

Die haben in den Flügeln sehr viel Kraft und sehr viele Muskeln

vor 2 Monate
1
Profilbild
Tony Tuna

Das mit dem Knochenbrüchen ist nur ein Gerücht, aber sie können wohl übel beissen

vor 2 Monate
5
Profilbild
Crp_Simon

Wie gefährlich sind Schwäne wirklich? - quarks.de (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Monate
1
Profilbild
Christophschulz

Also wenn das Wasser nicht Allzutief ist wo die Schwäne mit ihrem Hals runterkommen dann kann das durchaus sein.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Catfish 76

@oberking die haben echt eine enorme beiskraft

vor 2 Monate
1
Profilbild
Tony Tuna

Simon,Nicht immer alles glauben , was man online Liest

vor 2 Monate
2
Profilbild
Crp_Simon

Das ist richtig, Blöd nur das ich es nicht aus'm Internet habe sondern nur der Link aus'm Internet ist😉eine Bekannte von mir kennt jemand dem Wurd der Arm gebrochen von einem Schwan und ein Freund von mir hat sehr saftige Blaue Flecken bekommen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Angler987

also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass zumindest mir kein Schwarn jemals den Arm brechen wird 🦢👀

vor 2 Monate
2
Profilbild
Crp_Simon

Bei der Behauptung geh ich mit da ich an Land zum Glück schneller bin🫢

vor 2 Monate
0
Profilbild
Tony Tuna

Vogelknochen sind hohl, da sie Gewicht sparen müssen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Oberkönig

@Catfish 76 na Gebissen wurde ich damals als Kind auch schonmal von nem Schwan. War wirklich unangenehm aber weit entfernt von einer ernsthaften Verletzung. Hätte diesen Tieren eine solche Kraft gar nicht zugetraut.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Schneider-Heiner

Also ich mag Schwäne…🤭

vor 2 Monate
3
Profilbild
Mofisch123

CRP Simon, wenn die Fliegen sind sie auf jeden Fall schneller

vor 2 Monate
0
Profilbild
Schneider-Heiner

SCHWÄNE - die Angel-Monster am Gewässer 🤣🤣🤣 Schwäne sind äußerst erstaunliche Vögel mit einem Selbstbewusstsein, was ich mir von vielen Menschen wünschen würde! Darf ich vorstellen: Das auf dem Bild ist Cally; einst abgeleitet von Calimero. Er wurde an den Bootshütten als.Jungvogel gefunden, streng von seinen Eltern und Geschwistern bewacht, aber mit gebrochenem, blutigem Flügel und lädiertem Bein. Nach kurzer „Diskussion“ mit den Familienmitgliedern haben wir Cally geschnappt und zum Tierarzt gebracht. 5 Monate später und einer kollektiven Menge an Geld, war Cally wieder putzmunter und überlebensfähig. Also wurde Cally wieder in seinen Tümpel gesetzt und - eigentlich - verabschiedet. Tja, das war vor sieben Jahren. Wenn ich an der Hütte bin, die 200 Kilometer weit entfernt ist, werde ich stets von Cally begrüßt. Nicht sofort, aber meist innerhalb von zwei Tagen. Mit kleinen Augen mache ich mir früh morgens meinen Kaffee, gehe in der Hütte runter und setze mich auf den Steg, um das Gewässer und die Aktivitäten zu beobachten 👀 Cally ist plötzlich laut raunzend, grunzend -🤔- da und begrüßt mich. Seit vier Jahren kommt Cally ab und an mit Frauchen und Familie. Aber kommen tut Cally immer! Freundlich, friedlich und erwartungsvoll; der alte Fressack 😆😆😆 Andere Menschen mag Cally wohl nicht sonderlich, da er recht flott in eine „Bleib weg von mir“-Position übergeht. Mir auf meinem Steg recht, habe ich meine Ruhe…😬😬😬 Denkt einfach das nächste Mal daran, dass es Cally sein könnte…🥰💪🏽💪🏽💪🏽

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen