Beiträge

  • Profilbild Leon Wil

    Hallo Kollegen 👋

    Ich würde gerne mal einige Strategien hören, wie Ihr an einem Gewässer vorgehen würdet, an dem es übermäßig viel Nahrung gibt? Es wird täglich mit Brot gefüttert, es sind Krebse zu finden und auch diese roten Würmer im Schlamm. Dazu gibts es noch zwei Inseln und der See hat auch viele verschlammte Stellen und einen großen Karpfen besatz. Durchschnittlich 1-1,5m am Ufer tief und in der Mitte 2m. Gibt auch eine Steinaufschüttung, wo Bach vom See getrennt wurde.

    08.04.17 10:53 0
  • Profilbild Nils Szitnick

    Hi Leon. Ich würde an den Inseln versuchen mit der Lotrute Stellen mit härterem Grund zu finden. Vielleicht kann man ja an der Inselform auch erkennen, wie sich der Boden unter Wasser fortsetzen (Sandbank...). Dort mit Grundfutter, Partikeln und Boiliebröseln und kleinen Boiliebröseln am Haar starten. Oder einfach mit Schwimmer an der Oberfläche. Aber achte auf die Enten 😁

    08.04.17 11:15 0
  • Profilbild Leon Wil

    Danke Nils, den Obersee kennste ja wahrscheinlich 🤔 Futterverbot, mit Schwimmer kann man machen, dann aber nur eine Rute. Das mit der Lotmontage werde ich nachher mal machen und mir das mal alles genauer anschauen

    08.04.17 11:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Nils Szitnick

    Falls du da Stellen mit wenig bis keinen Schlamm findest, würde ich auf Chod oder Helicopterrigs mit Flouro-Pop Ups setzen. Ist ja dort eine ganz schöne Brühe und mit den beiden Montagen sitzt man nicht sofort im Schlamm oder Kraut fest.

    08.04.17 11:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler