Beiträge

  • Profilbild ItzSpikee

    hey ich bin Paul und habe im Sommer 2017 an der Ostsee geangelt. Irgendwann hat ein "zu kleiner, unter mindestmaß" Dorsch angebissen und den köder so "verschlungen" dass ich ihn nicht mehr entfernen konnte und er somit gestorben ist und ich ihn nicht mehr frei lassen konnte bzw nur noch oben schwamm. Ist er selber schuld oder hab ich was falsch gemacht?
    Danke für jede Antwort.

    26.11.17 11:09 1
  • Profilbild Jonny Angelt

    du hast nichts falsch gemacht das passiert immer Mal ist vollkommen normal ganz besonders bei Raubfischen

    26.11.17 11:10 1
  • Profilbild Friedrich der barsch ägerer

    Genau genommen nicht ,dass einzige was du hättest machen können wäre wenn du ein Haken Vorfach genommen hättest und die Sehne durchgeschnitten hättest

    26.11.17 11:11 1
  • Werbung
  • Profilbild FelixFrischeFische

    @Friedrich der barsch ärgerer hätte auch nicht viel gebracht

    26.11.17 14:16 2
  • Profilbild Florian Engelke

    Gerade beim Naturköderangeln auf Dorsch und Platte passiert so etwas leider öfter als man mag. In so einer Situation sollte man das Vorfach so dicht wie möglich am Haken kappen und den Fisch schnell wieder zurück ins Wasser. Fängt man an mit der Zange am Haken herumzudoktern macht man meistens mehr kaputt als das es gut wäre. Lässt man den Dorsch mit dem Haken wieder frei, löst er sich schnell wieder und der Dorsch kann weiterleben. Darüber gab es gerade erst eine Studie die gezeigt hat, dass Dorsche innerhalb von 3 Tagen 90% der Haken wieder los sind.

    26.11.17 20:25 4
  • Profilbild ItzSpikee

    @Florian Engelke
    Dankd für diese Antwort, die wird mir bestimmt weiter helfen und dass ich kein schlechtes gewissen habe :)

    26.11.17 20:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    sowas kommt einfach vor ich denke jeder Angler hatte oder kommt mal in so eine Situation. das wichtigste ist dann einfach schnell zu handeln wenn man merkt das es kein Sinn macht ,dann einfach schnell vom leid erlösen und den Fisch erlösen!wie gesagt das wird immer wieder mal vorkommen leider!

    27.11.17 09:39 2
  • Profilbild ItzSpikee

    @Earthy danke für deine Antwort :) wird mir in Zukunft helfen

    27.11.17 09:41 0
  • Profilbild Earthy

    musst du nicht in der Schule aufpassen anstatt im Forum zu Antworten,habe mal gehört in der Schule oder Ausbildung ist es wichtiger aufzupassen als auf das Handy zu gucken 😂

    27.11.17 09:52 3
  • Profilbild ItzSpikee

    @Earthy heute ist frei, keine sorge😂
    p.s. ich weiß, mach ich ja nicht, ich bin fleißig😅

    27.11.17 09:54 0
  • Profilbild Petra Torsten Gruis

    Erwischt🤣🤣🤣🤣🤣

    27.11.17 11:57 0
  • Profilbild NSF_89

    Also ich würde das Vorfach nicht abschneiden. Lieber den Fisch schnell erlösen als ihn qualvoll sterben zu lassen. Das einzige was bei sowas hilft is früher anzuschlagen aber selbst dann passiert sowas leider.

    27.11.17 12:18 1
  • Profilbild ItzSpikee

    @NSF_89 Danke für den Tipp 🙂

    27.11.17 12:28 0
  • Profilbild Borgatz

    ich habe mal eine Bachforelle mit 58cm gefangen, die 5 oder 6 rostige Einzelhaken im Maul hatte. Ich denke, dass Abrisse/Abschnitte überwiegend in Ordnung gehen

    27.11.17 14:39 0
  • Profilbild Earthy

    und wie hieß die bachforelle ?Captain Hook 🤣

    27.11.17 14:48 4
  • Profilbild Earthy

    das ist echt schon krass

    27.11.17 14:48 0
  • Profilbild ItzSpikee

    @Earthy hahahahah😂😂😂😂

    27.11.17 14:49 0
  • Profilbild Dust Inwol Ter

    Also sry, ich will jetzt nicht haten, aber wenn ich mich doch dazu entscheide den Angelschein zu machen, muss ich mir doch nicht wie ein Mörder vorkommen weil ein Zwerg mal meint den köder zu link ob natur- oder Kunstköder.
    Wenn ich mir so ein Hobby aussuche weiß ich doch was der eigentliche Sinn und Zweck dieses Hobbys ist und war. Natürlich ist es ratsam behutsam mit unseren Resourcen umzugehen, aber als Erwachsener Mann oder aber Mündiger Mensch weiß ich doch um die Tatsache des Angels und mache mir bei sowas nicht so nen Kopf. Vergiss also einfach die schlechten Gedanken. Hast alles richtig gemacht. Petri

    27.11.17 16:32 0
  • Profilbild Jakob Blösch

    Ich hatte das mal bei einer kleinen Bachforelle die nicht eingesetzt war und es hatt mir total leid getan aber da kann man nichts machen 🤷‍♂️😕

    27.11.17 16:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler