Beiträge

  • Profilbild Exiis

    Mahlzeit zusammen,…

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit, wie ich flusskrebse (signalkrebse) für 2-3 Tage hältern kann?
    Ich werde vermutlich Samstag mit zwei krebsfallen anfangen Krebse zu fangen, die es darauf den Freitag zum Essen geben soll. Da die fallen aber nur eine gewisse Kapazität haben, muss ich die Tierchen irgendwie zwischenhältern.

    Danke für jede Antwort.

    Gruß

    08.07.21 17:19 1
  • Profilbild Phil We

    Wie willst die Krebse denn machen?ganz oder benötigst nur das Fleisch? Ich würde sie zeitnahe töten / kochen und pulen. Die kleinen Fleischstückchen würde ich dann vakuumieren und einfrieren… vergiss die Scheren nicht 👌🏻

    08.07.21 19:43 1
  • Profilbild MadMax91

    Regentonne oder Waschwanne mit ner kleinen Pumpe dürfte doch kein Problem sein

    08.07.21 22:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Exiis

    Ich will die Krebse schon lebend hältern. Dachte vielleicht an ein altes Aquarium mit ner Pumpe? Oder lassen sich Signalkrebse nicht hältern/aufbewahren?

    09.07.21 09:59 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Doch das klappt hab die auch immer 1-2 Tage ine Tonne gehabt wird schon klappen mit ne Pumpe

    09.07.21 10:11 1
  • Profilbild basti.98

    Hatte die immer mit Frischwasser in einer eingeschalteten elektrischen Kühlbox. Oder ne alte Badewanne im Keller klappt auch. Darf halt nur nicht zu warm werden.

    09.07.21 10:45 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Wenn’s Aquarium nicht zu warm wird gehts fit

    09.07.21 10:46 2
  • Profilbild Exiis

    Danke für die ganzen Antworten.
    Hab grade ein Aquarium bei eBay besorgt…war zu verschenken, mit Pumpe. Da packe ich dann bachwasser rein und dann dürfte das doch für ein paar Tage hinhauen.

    09.07.21 11:53 1
  • Profilbild Christian 86

    nur als Tipp, schaue das dein Aquarium ausbruchsicher ist. die werden ziemlich sicher versuchen an der Pumpe, Filter hochzuklettern und lose Deckelteile und Klappen werden dann geöffnet.

    09.07.21 17:20 1
  • Profilbild Exiis

    Hab ich beachtet…die ersten Krebse sind schon eingezogen 👍🏻

    10.07.21 06:26 3
  • Profilbild MadMax91

    Mach mal ein Foto!

    10.07.21 08:26 0
  • Profilbild Exiis

    Foto kommt die Tage 👍🏻

    11.07.21 20:27 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    👍👍

    11.07.21 20:30 0
  • Profilbild Exiis

    Hat super funktioniert 👍🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.07.21 14:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler