Beiträge

  • Profilbild lakimishkec

    Hallo zusammen. Ich würde mir eine Spinnrute für Forelle besorgen. Was könnt ihr empfehlen, welche Rute und wie viel Wurfgewicht? 🙂

    13.04.21 06:32 0
  • Profilbild Housemeister

    Forellenangeln am Bach oder am Forellenpuff?

    13.04.21 06:55 2
  • Profilbild MoritzB

    Hab seit einem Jahr ne Sportex Black Arrow mit glaube 4-14 GR WG.

    Sehr leicht, sehr wertig.
    Werfe damit alles was es an Forellenködern gibt.

    13.04.21 06:56 1
  • Werbung
  • Profilbild lakimishkec

    Housemeister: Am Bach und klein Fluss.

    13.04.21 07:14 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    Westin Streetstick

    13.04.21 12:07 1
  • Profilbild Reimann Wolfgang

    Ich habe mir eine Spoonrute mit 0,5 g - 6 g Wurfgewicht zugelegt und sehr zufrieden.

    13.04.21 12:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe die Daiwa Ninja X Spin 2,10m 3-12g WG. Für den Preis eine super Rute. Ich fisch fast immer mit der auf Forelle am Bach und habe die jetzt eine Saison gefischt. Mir ist aufgefallen, dass ich weniger Aussteiger habe, als sonst mir einer anderen Rute. Ich meine, es liegt an der Solid Tip, die mir gut gefällt oder es war einfach nur Zufall.

    13.04.21 12:49 1
  • Profilbild mtbftw

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.04.21 13:36 0
  • Profilbild mtbftw

    Daiwa Prorex 2.10m und 3-10g Wurfgewicht. Liebe das Ding! Kostet etwas um die 60-70€.

    13.04.21 13:37 1
  • Profilbild Fly

    Die Spro ist auch ne feine und leichte Rute .link2-Versatile-1-80m-2-00m-2-15m-BC-2-20m-2-40m-7-24g-NEW-/274563994032?_trksid=p2349624.m46890.l49286

    13.04.21 14:58 2
  • Profilbild basti.98

    Da gebe ich @Fly recht, die Spro hab ich auch in 2,20 und ist für den Preis wirklich top. Kleine Gummis mit 1gr Kopf und größere mit 7gr lassen sich top werfen.

    13.04.21 21:16 2
  • Profilbild paul.finesse

    Wenn er schreibt am kleinen Fluss/Bach würd ich doch keine Rute mit 2m+ nehmen/empfehlen.

    Also da reicht doch alles was um die ca. 1,8 bis höchstens 2m ist

    14.04.21 04:24 0
  • Profilbild basti.98

    War ja nur mein Feedback zu der Rute und die 2,20 Version wird wohl genauso gut sein, wie die Rute in 1,8 oder 2m... eine Empfehlung meinerseits, dass er sich eine Rute mit 2,2m zulegen soll, suche ich hier vergebens.

    14.04.21 04:37 0
  • Profilbild Milo Schneider

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.04.21 04:41 0
  • Profilbild paul.finesse

    Es war keine explizite Reaktion auf dein Kommentar. Ging allgemein raus da viele nur mit 2m und plus Ruten geschrieben haben.

    14.04.21 04:50 0
  • Profilbild basti.98

    Ohne die Breite seiner Bäche (ob Bach oder Fluss ist ja sehr oft eine subjektive Auffassung) zu wissen können keine Rückschlüsse auf die Länge seiner Rute gezogen werden. Jetzt hat er einige Ruten empfohlen bekommen und kann sich die Länge individuell anpassen.

    14.04.21 05:01 3
  • Profilbild Isar_Fischer

    Kommt drauf an, was das für ein Bach ist. Die Länge der Rute muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn man vom Ufer am Bach fischt, ist meiner Meinung nach eine etwas längere Rute sogar von Vorteil, da man weiter in die mit vom Bach kommt mit der Spitze und so an Sträucher vorbei fischen kann.😆

    14.04.21 05:02 4
  • Profilbild paul.finesse

    Ich weg von solch langen Ruten. Ich mein 2.10 ist meine Rute für Talsperre etc.

    Für Kleinfluss und Bach hab ich ne 1.83er und 1.95er
    Werf ich mit beiden Ruten bis rüber (bzw. Dort wo ich die Köder eben haben will auf der Distanz),2. kein langen stecken wenn ich am Gestrüpp bin und komfortabel bei so kleineren baits ist es auch. Ebenso Sparst du Gewicht und es ist wiederum ermüdungsfreier.

    14.04.21 05:27 1
  • Profilbild basti.98

    Naja die Wurfweite bei einem Bach bekommst du wahrscheinlich auch mit nem 1m Stecken. Bei viel Gestrüpp bleib ich auch eher kleiner, aber ob jetzt 1,95 oder 2,1 da den Unterschied ausmacht, wage ich zu bezweifeln.
    Und wenn Leute mit na 40-80gr Hechtrute den ganzen Tag werfen können, dann sollte ne 2m Rute mit Rolle und kleinem Gumm locker über 2 Tage am Stück gefischt werden können, ohne vor Ermüdungen zusammenzubrechen

    14.04.21 05:38 1
  • Profilbild DER Baum

    Ich fische sehr gerne die Rute Odo Stick 662 Ul von Doiyo Concept. Die ist 198m lang, hat ein Wurfgewicht von 1-11g. Die Rute gibt es auch in 182m und 213m oder so, gleiches Wurfgewicht. Die Rute hat eine sehr flexible Spitze mit Solid Tip und aber trotzdem ein echt gutes Rückgrat. Mit der habe ich schon Karpfen gedrillt, die ich beim leichten Posen Fischen gefangen habe. Auch das geht gut.

    14.04.21 05:52 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler