search
Werbung
VladZH

Es geht um das angeln am see. Ergänze noch wichtige fragen für das erste mal fischen ohne patent und ohne erfahrung mit fischen am see und verbessere den folgenden text:
Hallo

hat jemand erfahrung ob es sich lohnt zu stippangeln am zürichsee vom ufer aus ohne wiederhaken?

Hier ist eine natürlichere und ausführlichere Version deines Textes:

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, ob sich das Stippangeln vom Ufer am Zürichsee lohnt, wenn man ohne Widerhaken fischt?

Ich habe kein SaNa-Patent und werde zum ersten Mal an einem See angeln. Deshalb hätte ich noch ein paar Fragen:

Welche Fischarten kann man vom Ufer aus realistisch fangen?

Welche Stellen am Zürichsee eignen sich besonders für Anfänger?

Welcher Köder funktioniert am besten beim Stippangeln?

Zu welcher Tageszeit hat man die besten Chancen?

Welche Tiefe sollte man ungefähr befischen?

Gibt es etwas Wichtiges, das man als Anfänger unbedingt beachten sollte?

Ich freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank

vor 16 Minuten
0
Profilbild
Barracuder

Vielleicht am Anfang mal ohne ki hier reinschreiben und wenn du sie schon nutzen willst dann frag sie die Sachen einfach mal direkt… warum fischst du ohne wiederhaken? Denke vom Ufer die klassischen Weißfische und auch paar Karpfen mit einer langen Stippe und entsprechendem Köder. Den besten Köder kann man nicht benennen aber Mais sowie Maden oder selbstgemachter Teig sind die Klassiker und Funktionen oft gut aus meiner Erfahrung. Tageszeiten sind nicht sooo entscheidend aber wie immer ist generell früh morgens und abends nicht schlecht, heißt aber nicht das du untertags schlechter fangen musst.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen