Beiträge

  • Profilbild Fluxbr

    Moin, in erster Linie an die Bremer Angelgemeinde, wisst ihr ob es eine detaillierte Karte oder Abbildung gibt welche Teile und Uferseiten ich mit dem Stockangelschein beangeln darf? Ich für meine Teil habe nie etwas eindeutiges dazu finden können.

    Petri

    03.08.20 12:09 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn man bei Google „Stockangelschein Bremen“ eingibt und dann auf „Suchen“ klickt, findet man gleich auf der ersten Seite eine sehr eindeutige Beschreibung wo man damit angeln darf.

    03.08.20 12:15 0
  • Profilbild Fluxbr

    Also ist es egal welche Ufer Seite oder ob dort eine Schutzzone ist oder Vereins Gewässer? Weil wenn ich lese "in der Weser innerhalb der bremischen Grenzen" heisst dies genau das.

    03.08.20 12:39 0
  • Werbung
  • Profilbild nutreon

    Du musst nur auf Bremer Boden sein. Die Landesgrenze zeigt Google ganz genau. Häfen usw. sind tabu, nur das Fließgewässer der Weser ist erlaubt.

    13.07.21 10:16 0
  • Profilbild Malcom Ahrens

    Ich hab mich immer gefragt wie es sich mit der Weser hinter dem Weserwehr verhält. Ist ja innerhalb der bremischen Landesgrenze aber meines Wissens gehört der Teil der Oberweser ja schon zur Pachtgemeinschaft 4.
    Im Schein steht glaube ich was von einer bestimmten Weserkilometergrenze aber da findet man leider keine genaue Karte im Internet.
    Weiß da jemand was?

    13.07.21 10:29 0
  • Profilbild Fluxbr

    Ich habe mittlerweile jemanden vom Ordnungsamt in der Familie den ich darauf angesprochen habe. Er sagt da es keine Karten etc. gibt soll ich mich auf das berufen was auf dem Stockschein steht, weder das Ordnungsamt noch die Polizei wäre in der Lage dagegen anzugehen. Zum anderen meisten seiner Kollegen nur wissen das man nicht in den Häfen ohne Hafenkarte angeln darf.

    13.07.21 10:57 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler