Beiträge

  • Profilbild Torsten Cozzo

    Guten Tag liebe Anglerfreunde,

    mein Name ist Torsten. Ich habe vor einer Woche meinen Angelschein gemacht und würde nun gerne das erlernte in die Tat umsetzen.
    Leider fehlt mir die Erfahrung als Anfänger an Flüssen zu angeln.

    Evtl hat einer ja einen Tipp was gut geht.
    Zielfische wären Karpfen und Forellen.

    Danke für eure Hilfe und Petri

    02.06.21 14:42 2
  • Profilbild Dfgtzc

    1) Bei "Monsterfisch" nachschauen, ob es wirklich Forellen und Karpfen in dem Gewässer gibt

    2) Erstmal auf eine Fischart Konzentrieren

    3) Forelle Aktiv: Rute 1,80- 2,10m WG bis max 10g mit 1er-2er Spinner in Silber mit roten Punkten fischen

    Forelle Passiv: Rute 2,70- 3m WG bis 20g mit Pose und Maden, Bienenmaden oder Würmern

    Karpfen: Pose+ Mais/ Wurm/ Brot/ Maden oder auf Grund mit den Gleichen Ködern

    Geheimtipp: Falls du mit Brot angelst etwas Backaroma Butter Vanille dazugeben

    02.06.21 17:41 4
  • Profilbild Torsten Cozzo

    Dankeschön für den Tip, werde es versuchen.

    02.06.21 21:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Bombur

    Hey Torsten, Glückwunsch zum Schein!

    Ich bin auch Forellenangler am Fluss. Hauptsächlich auf grundmontage. Forellen schlucken sehr gerne schnell und tief. Solltest du auf Grund mit Wurm angeln, kann ich dir nur empfehlen dein Vorfach zu kürzen. So auf 10-20cm und einen größeren Haken zu nehmen. So verangle ich seit ewigkeiten keine Forelle mehr. Und lass dich nicht von größeren Haken abschrecken. 6 oder 4er Wurmhaken, 2 dicke laubwürmer, dentros oder tauwürmer drauf und du wirst merken, dass selbst die 20cm Forellen beißen. Wenns zuppt kann man im Normalfall direkt anhauen. Die Bachis bei uns haken sich bei mit trotz laufbleimontage selbst und das siehst du dann in der Spitze wenn die rute auf einmal nen Schwung in Richtung Fisch macht.

    Jeder hat andere Methoden, Hauptsache ist immer das Wohl des Fisches. Probiere einfach Dinge aus.

    Beste Grüße

    02.06.21 23:43 2
  • Profilbild Torsten Cozzo

    Dankeschön. Und danke auch für diesen Tip. Werde sie nach und nach versuchen.

    03.06.21 05:58 0
  • Profilbild Ulli Zedd

    gezielt Forellen am Rhein kannst Du als Anfänger erstmal vergessen. versuche Dich erstmal auf Karpfen.

    03.06.21 08:28 2
  • Werbung
  • Profilbild Shaco

    Erstmal Petri zum Schein wo Angelt ihr in der Umgebung von Speyer auf Forelle?

    03.06.21 08:32 3
  • Profilbild Torsten Cozzo

    okay, dann Versuche ich es erstmal auf Karpfen.

    03.06.21 08:56 0
  • Profilbild Torsten Cozzo

    wir haben noch keinen direkten Platz am Rhein. Wollte mal bei Speyer am Hafen versuchen und Otterstädter Altrhein arm

    03.06.21 08:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler