search
Werbung
Nuelarx_812

Hallo,
weiß jemand wie man als Gastangler an Tageskarten für den Kocher bei Rosengarten Westheim kommt?
Ich sehe das es dort auch Bachforellen gibt und möchte gerne dort Angeln gehen, vor allem weil auch mein Arbeitsplatz dort ist würde sich das super anbieten.
Bin dankbar für jeden Rat.
Im Netz finde ich einfach nichts konkretes dazu und auch nicht welcher Verein dort zuständig ist.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

So viel ich weiss gar nicht. kläranlage Westheim flzssabwärts ist sfv Ellwangen. deren Tageskarten gibt's es bei angelroute, aber nicht für den kocher. Hier musst du Mitglied sein und ne Khreskarte haben. Für den Gaildorfer Kocher bis Ottendorf gibt es Tageskarten.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Nuelarx_812

Danke für die Info.

So allmählich frage ich mich wirklich warum ich überhaupt den Fischereischein gemacht habe wenn es hier im Umkreis kaum Gewässer für Gastangler gibt und die besten Gewässer privatisiert sind oder nur für Vereine...

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Du machst den Schein um einem Verein beizutreten. Der FZV Schwäbisch Hall hat auch ne Gaststrecke. Vereine schützen nunmal ihre Pachtgewässer, schon weil due Anzahl der Jahreskarten/Begehungen oft vom Verpächter(Staat) begrenzt ist.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Bühler bei Wolpertshausen gibt es imho auch Gastkarten in ner Kneipe oder Tanke.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Nuelarx_812

Ich verstehe schon was du meinst.
Aber als Angelneuling ist es einfach frustrierend zu sehen wie z.B. ständig Forellen gefangen werden, andere sagen mir, dass es keine gibt bei uns und dann will ich es selbst versuchen, darf aber nicht...
Einem Verein trete ich gerne bei.

Aber auch hier:
Nicht jeder Verein hat jede Strecke um meinen Wohnort (Kupferzell) und ich muss doch selbst einmal die Chance haben das Gewässer kennenzulernen bevor ich mehrere hunderte Euro investiere für Mitgliedschaft und Jahreskarte.
Zum anderen gibt es den Künzelsauer Angelverein mit etlichen Altmitgliedern oder auch Passivmitgliedern, wo keiner austreten möchte und man kommt nicht mal in den Verein.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen