Beiträge

  • Profilbild Earthy

    ich möchte dieses Jahr auf Schleie und alle gehen aber kenne mich da nicht so aus!habe es im letzte Jahr auch einmal probiert aber habe soll was falsch gemacht!habe auf Grund Wurm angeboten beim Aal angeln und Schleie bin ich mit Wurm Bündel auf Pose ran gegangen!an die Leute aus SZ vielleicht habt ihr ein Tipp noch für gute stellen am SZ See für mich

    26.03.17 12:16 2
  • Profilbild Dmitriy187

    In der Nähe von link top Köder ist made mit Mais 👌🏽

    26.03.17 14:26 0
  • Profilbild Störangler00

    Das beste für schleie ist meiner Meinung nach die posenmontage. Hierbei ist es egal ob durchlauf oder feststell, wobei ich persönlich die feststellpose bevorzuge. Wichtig ist nur, das sie sehr fein ist. Ich verwende immer welche von 0,5-1 gramm. Als haken einen handelsüblichen "schleienhaken" oder vergleichbares. Das vorfach sollte ca. 15-30cm auf grund aufliegen. Als köder benutze ich je nach jahreszeit dendrobena, Tauwurm, Mais und maden. Würmer laufen besonders gut im frühjahr. Im sommer dann auch Mais und maden, wobei die großen schleien(45+) oft auf eine made gebissen haben.
    Den köder präsentiere ich an schilf und pflanzenbewuchs oder seerosen.
    Bei der grundmontage nehme ich ein durchlaufblei, das in einen extra einhänger gehangen wird, sodass es 100%ig funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, das schleien negativ auf wiederstand reagieren und den köder sofort ausspucken. Darum hänge ich ein ü-ei in die schnur, das ich bis auf den boden runterziehe. So hat der fisch ca. einen meter bevor er die bremse spürt.

    26.03.17 14:44 5
  • Werbung
  • Profilbild Simon2000

    also bei uns isses so das die an ins wassergefalllene baume stehen dort mit posenmontage und den köder (mais, der geht bei uns mit abstand am besten). Aber bei uns is ein richtig guter schleien bestand. Manchmal fängst in 2 stunden so 15 stück

    26.03.17 14:58 2
  • Profilbild Lewin

    Stellen mit viel Kraut und Wasserpflanzen oder Schilf, mit Rot- oder Tauwurm und vielleicht ein bisschen mit Maisbrei (Mais in den Mixer) anfüttern

    28.03.17 05:22 3
  • Profilbild Earthy

    okay danke

    04.04.17 18:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Panzer85

    auf Anis fahren die total ab da kannst alles dran hängen von mais bis wurm

    04.04.17 19:54 0
  • Profilbild Earthy

    wie soll ich Anis anwenden?

    04.04.17 20:05 0
  • Profilbild Panzer85

    einfach auf den Köder tröpfeln mehr nicht oder machst sogenannte eisbomben

    04.04.17 20:07 0
  • Profilbild Earthy

    gibt es Anis als duftaroma oder wie?wenn ja beim Angelladen oder link oder so Backwaren Abteilung?

    04.04.17 20:09 0
  • Profilbild Panzer85

    gibt es zb in Jagdgeschäften ist nämlich auch ein guter Lockstoff für wild oder bei Amazon musst Anis Lockstoff eingeben

    04.04.17 20:13 0
  • Profilbild Earthy

    und das ist dann für Schleie gut?okay ich gucken mal danke für den tipp

    04.04.17 20:14 0
  • Profilbild Panzer85

    also ich hatte letztes Jahr 3 Stück damit gefangen und 2 sterlet ohne Lockstoff ging nichts am gleichen Tag🤔🤔🤔🤔

    04.04.17 20:17 0
  • Profilbild Störangler00

    Also ich habe am Samstag mehrere gefangen. Feine grund oder posenmontage mit maden, da wir nichts anderes hatten
    Lief sehr gut und hatten auch 1-2 bessere dabei

    04.04.17 20:35 3
  • Profilbild Earthy

    okay ja werde alles mal nach und nach ausprobieren ,jedes Gewässer ist halt anders und Glück gehört ja auch immer link danke für eure tipps

    04.04.17 20:40 0
  • Profilbild Earthy

    falls noch einer Tipps hat kann er gerne noch was schreiben

    05.04.17 09:56 0
  • Profilbild Earthy

    ,

    05.04.17 20:15 0
  • Profilbild Earthy

    ?

    06.04.17 15:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler