Beiträge

  • Profilbild Angler 1.0

    Hallo wollte Mal Fragen ob sich Lieblingsköder unter einander verfärben ,wenn man verschiedene Farben von ihnen zusammen legt ?

    20.08.21 07:14 0
  • Profilbild Juju2007

    ja bei mir war es so

    20.08.21 08:02 0
  • Profilbild Juju2007

    mir ist auch aufgefallen das sich zum Beispiel mein einer lieblingsköder gummifisch nach 2 mal angeln unten am Bauch grün gefärbt hat. vermutlich algen

    20.08.21 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler 1.0

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.08.21 08:13 0
  • Profilbild Juju2007

    nein tut mir leid muss man wohl herausfinden

    20.08.21 08:14 0
  • Profilbild Juju2007

    ansonsten getrennt auf bewahren also mit trenn Fächern oder kleinen tüten

    20.08.21 08:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler 1.0

    kennst du Gummifische die sich nicht untereinander verfärben

    20.08.21 08:15 0
  • Profilbild blluebird

    keitech, daiwa zeck fox lmab westin

    20.08.21 08:21 1
  • Profilbild blluebird

    Ich muss aber sagen, dass das Abfärben nicht nur schlecht ist. Damit können sehr interessante Farben entstehen

    20.08.21 08:22 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.08.21 08:34 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Abfärben kann ganz gut sein, wenn man es weiß und sie bewusst benutzt.
    Wer nicht darauf achtet, fischt anstelle einer neutralen Farbe, mit einer UV Bombe und wundert sich.
    Ich hatte es schon oft, dass es bei klaren Verhältnissen mit neutralen Farben gut ging und dann ein Kollege jammerte - "ich fische ja auch neutrale Farben aber bei mir geht nichts!".
    Beim begutachten der Köder, war gleich zu sehen, dass die Köder bereits alle einen Chartreuse Stich hatten und mit der Zeit zu wahren UV Bomben mutiert sind.

    20.08.21 08:36 0
  • Profilbild blluebird

    Natürlich. Ich habe ein einzelnes Fach für diese Fälle, weil ich mal naiv genug war zu denken, dass die Gummis von einer bestimmten Marke nicht abfärben würden

    20.08.21 08:53 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich hab eine kleine UV Lampe im Taschenlampenformat.
    Hat bei Amazon 5 bis 8 € gekostet.
    Damit wird jeder neuer Köder - Schnur - Anbauteile usw. auf UV Aktivität überprüft.
    Wenn wir davon ausgehen, dass Fische UV Licht sehen können, muß eine UV aktive Schnur, für einen Fisch aussehen, wie ein Laserstrahl, der direkt auf den Köder zeigt. 🤔

    20.08.21 09:05 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Abfärben ist ja noch ok manche fressen sich gegenseitig auf das is mieser

    20.08.21 12:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler