Beiträge

  • Profilbild Meister Plopper

    ja möchte ich gern wissen weil es irgendwie seltsam klingt

    19.06.19 05:12 2
  • Unbekannt

    Ist ein Ausdruck unter Anglern für einen besonders großen Barsch

    19.06.19 05:30 3
  • Profilbild MoritzB

    Weil sie manchmal rund wie eine Kirsche sind

    19.06.19 07:04 5
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Wohl eher wegen den zum Teil Kirschroten Flossen🤩

    19.06.19 07:38 7
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Das ist Fachjagrgon beim Angeln,hat sich irgendwann einer ausgedacht und wurde link auch beim Hecht Essox und bei der Brachse/Deckel auch so und bei vielen link mir nenne ich die Fische wie sie heißen aber verstehe was gemeint ist wenn einer den Fang feiert mit anderer link du selbst wissen ob du das übernehmen magst.😉

    Übrigens haben meine Barsche über 40cm keine Roten Flossen mehr🤣die kleinen ja

    19.06.19 10:53 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ich dachte das die Kirsche heissen, wegen der Trapezförmigen schwarzen Streifen die an die Stielform erinnern , die dann übergehen zu den (meistens ) roten Flossen das die Kirschen darstellen .... 🤷🏼‍♂️
    @Hex Hex
    Der Hecht heißt übrigens lateinisch Esox und ist kein Fachjargong 😁 ( #ichklugscheisserschonwieder )

    19.06.19 12:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Finde das aber allgemein ein geiles Thema hier mal die ich so kenne...
    Brachse = Clodeckel
    Zander = Zetti
    Barsch = Kirsche
    Karpfen = Schiff,Brett,Wasserschwein
    Gibt's noch mehr die ihr kennt ???

    19.06.19 12:05 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    @Esox Hunter 100 🤣Danke fürs Klug scheißen 🤣wieder was dazu link ich bin Deutsche und bei mir ist und bleibt das Hecht,Barsch,Zander und Brachse.

    19.06.19 12:12 4
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wie das andere bezeichnen und nennen ist mir Egal,wenn ich was nicht verstehe frage link heißen bei und Sachsen übrigens schöne Frau übersetzt🤣daher musste ich schmunzeln beim ersten lesen.

    19.06.19 12:14 1
  • Profilbild Meister Plopper

    @Esox Hunter 100 also ich nenne brachsen noch Russen Zander

    19.06.19 12:14 10
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Russen Zander is auch böse 😂😂

    19.06.19 14:30 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Hex Hex das wundert mich nicht das du Schmunzeln musstest.
    Bei euch in Sachsen hat so vieles ne andere Bezeichnung wie im restlichen Deutschland 😂
    Wie Hähnchen heißt Bräuler, Pfannkuchen heißt Blinsen, Butterbrot heißt Bemme oder Stulle 👍😁

    19.06.19 14:36 1
  • Profilbild Nik_las.r

    Russen Zander 😂👍

    19.06.19 14:36 0
  • Profilbild Perchmaster

    Hecht=Krokodil 😂

    19.06.19 14:47 2
  • Profilbild Petri Hex Hex

    🤣link stimmt lebe seit über 20 Jahren jetzt in der Nähe von Berlin und muss auch immer wieder lachen wenn ich die Familie link Sachen verlernt man nie,in Sekunden schnelle ist der Dialekt wieder da aber länger dauert es,mit Knoten in der Zunge wieder normal in der neuen Heimat zu sprechen 🤣

    19.06.19 14:50 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    😂👍

    19.06.19 14:57 0
  • Profilbild Roland Floer

    Der Begriff hat sich einfach so eingeschlichen 😉

    19.06.19 17:39 0
  • Profilbild Pierre Vit

    wels=waller

    19.06.19 18:24 0
  • Unbekannt

    Also ich nenne speziell Schleien mittlerweile "Kein-Karpfen“ da ich nach meinen ersten beiden bisher irgendwie alles nur keinen Karpfen gefangen habe obwohl ich mich an stellen bewege an denen es welche gibt.

    19.06.19 20:16 0
  • Profilbild MoritzB

    Ich kenn noch Chihuahua = Nutten Wolf

    19.06.19 20:39 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler