Was für Haken nehmt ihr für Köderfisch auf Aal..?
EsoxExecutor
Moin zusammen.
1
Welche Haken nehmt ihr auf Aal wenn ihr mit Köfi angelt?
Ich nehme Wurmhaken Größe 2 mit eine kleinen Grundel.(Elbe)
Kappt auch ganz gut soweit....
habe allerdings auch viele gute Runs die 1 bis 2 m gehen und dann loslassen. Habe sehr feine Freilaufrolle .
Jetzt Stelle ich mir die Frage :Warum lassen die Hunde wieder öfters los?
Muss ich evtl mit Bügel auf angeln? Andere Haken?
Ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt🎣💯🤟 -
Pike-Offi
Moin
1
Ich Angel hauptsächlich in der Jeetzel auf Aal und das mit offenen Bügel und auch Haken größe 2!
Aber es geht mir da genau wie dir! Sie ziehen ein, zwei Meter und dann ist manchmal Schluss! Ich glaube in der Jeetzel liegt es wohl daran das der Grund doch sehr verkrautet ist! Denn früher kannte ich solche Probleme nicht! -
Carpytän
Aberdeen Haken Größe 3-5 , sind wie Aal Haken nur mit längeren Schenkel und kleinerem bogen , zudem etwas gekröpft , die sitzen besser und greifen sehr gut .
2
die abgebrochenen runs resultieren aber meist aus der Steinpackung, die aale schleppen den köder zwischen die Steine und da bleibt dann gern der köfi hängen.
eventuell etwas feiner fischen, also kleinere Haken bestückt mit fetzen , das bekommen sie schneller runtergewürgt -
Werbung
-
EsoxExecutor
Danke pike Offi und Carpytän
1
Das mit dem Aberdeen Haken gucke ich mir mal an.
okay dann weiss ich zumindestens das es nicht an mir liegt mit den Run.
Da die Jeetzel keine bzw kaum Steine hat 🥲 Aber Jeetzel klappt aber auch besser da die dort ein anderes beißverhalten haben👍
Über weitere Erfahrungen und Tips bin ich gespannt🙏 -
XxHansenxX
Nehme dir Vorfachpäckchen von VMC in 4 6 8
0 -
EsoxExecutor
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
XxHansenxX
google mal
1 -
EsoxExecutor
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
EsoxExecutor
Ja sind ja quasi die selben😉 die gehen ja schon
1 -
XxHansenxX
das ganz links nur in rote verpackung die haben ne neues design
1 -
Andreas Brucklacher
ich nehm Owner Wurmhaken, Grösse1. Bügel zu, kein Freulauf, selbsthakeffekt
1 -
XxHansenxX
@Andreas da hast aber viele aussteiger, lieber Freilauf schlucken tut ers eh und hakt sich dann
1 -
Andreas Brucklacher
ich hab keinerlei Aussteiger, in der Strömu g s happy der zu und sitzt
1 -
XxHansenxX
Ok
0 -
Andreas Brucklacher
Aal beisst, Glocke klingelt, dann den Fisch schnell von den Steinen/Grund wegdrillen, fertig. Aalangeln isr keine Raketenwisse schafft. ufernah, Rute steil, Bügel und Bremse zu.Glocke drann
2 -
Tony Tuna
Im Fluss
0 -
Carpytän
mich würde ja eher interessieren, wie ich die Biester beim Grundangeln mit Wurm umgehen kann 🤣 selbst auftreibende Montagen bringen nix , die schlängler holen sich den Wurm auch in 1 m Höhe,
0 -
Tony Tuna
Nicht mit Wurm angeln
0 -
Tony Tuna
Das wäre für mich ein Luxusproblem, ich fange beim Aalangeln alles Mögliche, Schleien,Rotaugen,Barsche,Giebel und Kaulbarsch, aber keinen Aal 😅
1 -
Carpytän
bei mir ist es genau umgekehrt, ich Angle auf alle genannten und fange ständig Aale
1