was würdest du einpacken?
Ich habe folgende Situation: Ich fahre jedes Jahr für ein verlängertes Wochende mit meinem Kumpels in den Urlaub. Wir legen das Datum fest und das Budget, anschließend plant jedes Jahr ein anderer den Urlaub. Der Rest erfährt erst bei Abflug wohin (wenige Tage vorher werden die Freundinen informiert wie der Koffer zu packen ist). Ich würde dieses Jahr gerne meine Reiserute (Savage Gear SG2 2.70 cm 30-80 g) mitnehmen. Jetzt aber die Frage: Welche Köder packe ich ein? Gepäck beschränkt sich i.d.R. Auf Handgepäck also nicht einfach alles. Was würdest du einpacken, wenn du nicht weißt wo du in Europa für ein Wochenende angeln kannst?
Deine Freundin packt dir den Koffer und das Forum deine Köderbox? 😂
Haha nicht ganz. 😂 Ich werde mir dazu zu gegebener Zeit selber Gedanken machen aber fand die Frage irgendwie interessant 🤷♂️
Wir reden wegen der Köder am besten direkt mit den Freundinnen, dann habt ihr den totalen Surprise-Effekt beim Öffnen der Angeltasche...😀
Aber mal im Ernst Gummifische (6 bis 18cm), vermutlich eine Sorte, auf die man vertraut, z.B. Easy Shiner. Dann einen guten Satz Cheburashka-Bleie und entsprechende Haken (Offset und gerade Haken). Damit bist du sehr flexibel bei minimalem Platzbedarf. Dann eine weitere Dose mit meinen Lieblingswobblern, dazu ein paar Jigspinner und meine liebsten MeFo-Blinker. Snaps, Solidrings, Fluoro/Mono und einen Satz Flexonit-Vorfächer.
Ja genau das ist mir auch passiert. 😅 Und zack n halben angelkeller dabei 😂 Achja und frage am Rande. Wofür sind solidrings?
Zum Montagen vorbereiten. Z.B. Kickback, Dropshot oder Carolina lassen sich super vorbinden und man hat am Wasser mehr Zeit zum Angeln.
Ich nutze die gerne zum Verbinden von Mono und Stahl oder mache mir Vorfächer für Durchlaufblinker. Je nach Montage kannst du dann damit auch ganz auf Snaps verzichten, z.b. bei Chebus.
Ich kenne Solidrings als Schnurverbinder, selbst die kansst du einsparen. Für vorgebundene Rigs brauchst du keine Solidrings, da kommt oben ne Schlaufe rein und dann direkt in den Snap. Die Minimal-Packliste für die Reise ins Unbekannte würde ich noch um eine Auswahl Fertig-Vorfächer erweitern, darunter zwei fertige Meeres-Vorfächer fürs Ansitzen in Häfen etc,. dazu noch ein paar Grundbleie und Posen (wer weiß, Meeräsche? Hornhecht?) und ne zweite Rolle mit Mono (wenn du auf der Reiserute eine Rolle mit Braid hast).
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!