Wasserverschmutzung in Deutschland, besser kein fische verzehrn
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild zanderwelshiergehtwas

    Ist euch eigentlich teilweise bewusst das fast alle gewässer in deutschland belastet sind und somit die fische auch!
    Habe vor kurzen ein video gesehen auf youtube wo grubenwasser von der zeche ungefiltert einfach in die lippe geleitet wird,trotz pcb und co!
    Und wenn man dann noch weiß das die binnenschiffer ihren gesamten abwassertank ins gewässer entleeren dürfen,sollte man dann echt noch fûr sche verzehren???

    16.05.18 21:03 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.05.18 21:35 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Was schaust du dir bloß für Berichte an? Klar gibt es vereinzelt solche Fälle, aber was nicht berichtet wird ist dass diese auch geahndet werden und die Schiffe dürfen übrigens nicht ihre Abwasser einfach ablassen, dazu gibt es ja auch Abpumpstationen.

    Besorge dir lieber mal die Wasserwerte von den Fischeibehörden bzw frage da mal nach wo du die Werte bekommst, es wird fast überall öfters getestet und die Werte werden eher besser als schlechter.

    16.05.18 22:15 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn du danach gehst, dann darfst du fast gar nichts mehr essen 🤷‍♀️

    17.05.18 03:57 6
  • Unbekannt

    Wenn man sich mit den Inhaltsstoffen genauer beschäftigt WILL man nichts mehr essen. Deswegen einfach essen was schmeckt und bloß nicht nachlesen

    17.05.18 04:06 1
  • Profilbild Almes

    also in den Meeren sieht das aber mal viel schlimmer aus 😆

    17.05.18 07:12 2
  • Werbung
  • Profilbild zanderwelshiergehtwas

    Komisch das beim starkregen kein schwimmen in der rihr in essen mehr erlaubt ist,und warum weil die überläufen von der strassenentwässerung und der emscher dann in die ruhr geleitet werdet und erst wenn dann 2 tage später die werte wieder stimmen darfste wieder schwimmen!!
    Warscheinlich solltest du nicht alles glauben was die vorgegaukelt wird reimar meßner! Und die emissionswerte werden auch bei dir immer alleine immer besser solange du der politik glaubst😂nur komisch das die eu jetzt deutschland abstrafen will und genauso sieht es mit dem wasser auch auch oder warum werden jedes jahr die abwassergebühren teurer du horst und microplastik solltest du mal google damit du weißt in welche schönen bunten welt du leben tust du träumer😘

    17.05.18 08:06 0
  • Profilbild zanderwelshiergehtwas

    P.s in 20 jahren wird bei uns kein trinkwasser mehr aus den armaturen kommen,das dafste dann mit pflaschen kaufen oder die müssen demnächst 10 kläranlagen und uv filteranlagen hintereinander bauen weil ja die werte immer besser werten 😂😂😂
    Komisch das reinigen des abwasser immer teurer wird und alle in der welt mircroplastik aufweisen aber die werte sind top🤦‍♂️ jaja und bald kommt das grundeinkommen für alle!
    Wer dran glaub ist selber schuld

    17.05.18 08:11 0
  • Profilbild Leon Wil

    Naja dann kauf mal deine „Pflaschen“ 🤦‍♂️ hör erstmal
    auf mit zähneputzen, damit bringst du die mikropartikel in unsere gewässe

    17.05.18 08:24 3
  • Profilbild Almes

    in Flaschen ist such microplsstik wurde rausgefunden. In Mehrweg plastikflasche ist das meiste in einweg am wenigsten und Glas ist mitten drin. Trinkwasser /mineralwasser wird meisten mit Leitungswasser gemischt. wirst eh nur verarscht, man wird vom allem krank ist egal von was.

    17.05.18 08:37 0
  • Profilbild verdutzt

    Was du erzählst ist völliger Quatsch.
    Informiere dich mal besser ,als so einseitige Berichtserstattung auf YouTube anzuschauen und dann hier so grosse Töne zuspucken.
    Komme aus dem Gewerbe / Trinkwaser und kann dir gerne viele Unterlagen zu dem Thema zu kommen lassen 😁
    Und was so für die Desinfektion von Trinkwasser so gemacht wird und wie die Zukunft mit der Technik aussieht.
    Kann dir auch gerne links schicken ,was die Politik bis 2025 mit unseren Fließgewässern vor hat.
    Sehr interessant ,auch für Angler✌🏻



    17.05.18 08:53 2
  • Profilbild verdutzt

    Achso nochwas ,klar wird alles teurer,aber was wird heutzutage billiger ?😄

    17.05.18 08:57 1
  • Profilbild Leon Wil

    Ach die Diplombiologen link du dich RICHTIG in das Thema eingelesen und informiert hättest, würdest du wissen, dass die wissenschaft bakterien gefunden hat, die plastik fressen 😉 und sagst dass bis 2025 alles schlimmer wird. Wer weiß wie weit die technik und forschung bis dato ist.

    17.05.18 09:09 0
  • Profilbild Almes

    link78009/amp/ hier einer von vielen artikeln

    17.05.18 09:14 0
  • Profilbild Leon Wil

    @zanderhiergehtwas
    Du kannst auch deine argumentation hier fortsetzen und nicht überall dieses thema anschneiden und mehrere foren öffnen 😃

    17.05.18 09:45 0
  • Profilbild zanderwelshiergehtwas

    Jaja kenn ich alles komm selber aus der trinkwassertechnik und die schnecken die plastik fressen werden nicht die lösung sein da die nur micromilligramm aufnehmen 🤪

    17.05.18 09:56 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    jo.... dummes geschwätz... jeder weiss das wir microplastik und medikamente im wasser haben... geh mal im supermarkt einkaufen und mach darüber nen thread. weiss ja noch keiner was da drin ist

    17.05.18 09:59 1
  • Profilbild zanderwelshiergehtwas

    Verdutzt ist wohl nur geselle und hat wohl noch kein Seminar vom Wasserversorger besucht sonst wüsste er es besser was ein müll der labert

    17.05.18 10:00 0
  • Profilbild Almes

    esst und trinkt einfach alles sterben muss man so oder so

    17.05.18 10:04 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    natürlich habe ich noch kein seminar von meinem wasserversorger besucht. meine freizeit gehört dem angeln...

    17.05.18 10:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler