Beiträge

  • Profilbild Patte79

    Hallo zusammen,

    im August fahre ich für 2 Wochen an den Weißensee bei Füssen. Im Internet habe ich mal nach einer Tiefenkarte gesucht, leider aber nichts gefunden.
    Weiß jemand von euch wo ich sowas her bekommen könnte?

    Grüße

    Patrick

    17.06.20 10:24 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.20 12:59 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, PN.

    17.06.20 13:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Patte79

    Super, ich dank dir Philipp 👍🏻.
    Auf dein Angebot mit den Tipps komme ich gerne noch zurück 😊.

    17.06.20 13:03 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    👍🏼

    17.06.20 13:05 0
  • Profilbild Christian Frisch

    @Fliegauf Philipp ich will dieses Wochenende mal den Weißensee ausprobieren, hättest du ein paar Tipps für Hecht, Zander & Barsch

    02.11.20 17:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zur Zeit ist es bei uns überall sehr schwer.
    Hecht und Barsch ist auf jeden Fall drin.
    Da der See die meiste Zeit recht klar ist, Hecht aber allgegenwärtig ist, fische ich an solchen Gewässern mit 20er Titan 1×1 an zwei Meter 28er FC.
    Zander sind gute drin aber nicht so leicht zu fangen.
    Für einen ersten Versuch, würde ich die Steiluferseite mit den Bergwänden meiden. Ist mit Sicherheit nicht uninteressant aber mit viel Gehölz im tieferen (jetzt interessanten) Bereich und ohne Vorkenntnisse, mit vielen Hängern und mehr Frust als Lust, ein Stimmungskiller. Die Steiluferfischerei ist nicht leicht und nicht jedermanns Sache.
    Auf der flachen Seite, könnt ihr die komplette Seehälfte, direkt an der langen, steilen Kante lang fischen und euch in einer Tiefe von 5 bis 10m hin und her bewegen und euer Glück mit Gummifisch versuchen.

    02.11.20 17:57 4
  • Profilbild Christian Frisch

    Traumhaft! Danke für die schnelle Antwort! Welche Farben gehen denn meistens? Wahrscheinlich eher Naturals wenn der see klar ist?

    02.11.20 20:28 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hatten im Sommer zu zweit eine Woche angeln Urlaub am weissensee gemacht und genau "0" Fisch gefangen. 🙈
    War eines unserer schlimmsten angel Ausflüge ever 😂
    Ob mit dem Boot rauf und runter oder vom link

    02.11.20 22:25 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    *Sommer 2018

    02.11.20 22:26 0
  • Profilbild Christian Frisch

    Dann hoffe ich mal dass es besser wird 😄

    03.11.20 07:00 0
  • Profilbild Baula

    @Esox Hunter 100
    ich war jetzt auch 2mal da und hatte keinen Kontakt mit nennenswerten Fischen...
    Freitag probier ich es nochmal.
    Selbst wenn's nicht klappt, den Preis für den schönsten See hat er von mir👌

    03.11.20 07:39 0
  • Profilbild Christian Frisch

    @Baula ich geh am Samstag, kannst ja mal berichten was so ging am Freitag! 😉

    03.11.20 07:49 0
  • Profilbild Baula

    Mach ich
    wenn ichs net vergess😅
    Ich probiers mit m Echolot Such die Renkenschwärme und versuch einen Hecht/Zander zu fangen
    Philipp hat aber schon gesagt, dass es aktuell schwer ist.
    ich probiers trotzdem👍🏻

    03.11.20 07:55 0
  • Profilbild Christian Frisch

    Gute Einstellung! Petri heil schon mal 👍🏼

    03.11.20 07:59 1
  • Profilbild Baula

    Danke

    03.11.20 07:59 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Nicht zu schwer fischen.
    Lange Sinkphasen. Und nicht zu viel Aktion.
    Können jetzt auch ruhig mal Fransenköder oder V Tails sein.

    03.11.20 17:35 1
  • Profilbild Baula

    @Fliegauf Philipp
    genau das hatte ich vor👌
    Weißt du, ob die Hechte und Zander da aktuell eher mitten im See(so auf ca.10-20m), oder eher ufernah auf 5m stehen?

    03.11.20 17:38 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Kann ich leider nicht sagen.
    War zuletzt nicht dort.
    Zander ist dort allgemein nicht so leicht.
    Hechte und Barsche gehen aber immer wieder.
    Die Beissphasen muß man halt erwischen.
    Also ausdauernd fischen. 👍🏼

    03.11.20 17:44 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich würde es zwischen 5 und 10m versuchen.

    03.11.20 17:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler