Beiträge

  • Profilbild Joshi0405

    Aus reiner Interesse wenn man zu 2 angelt der eine zum Auto geht und es an seiner rute ein biss gibt und ich ihn an der rute raus hole wenn würde der Fisch gehören????

    26.11.17 09:46 1
  • Profilbild Micro

    dir

    26.11.17 10:03 1
  • Profilbild Earthy

    Ja kommt drauf an es gibt mehrere link kommt drauf an wie viel ruten sind erlaubt sagen wir mal für beide zwei ruten wenn er sein Platz verlässt und du deine rute anfasst ist es strafbar dann nutzt du eine dritte rute was du dann wohl auch nicht link ist die Frage wie weit steht das Auto weg?im normal Fall hat ein Angler seine ruten ein zu kurbeln wenn er sein angelplatz verlässt,das lernt man ja nicht umsonst bei der Prüfung!!

    26.11.17 11:20 7
  • Werbung
  • Profilbild Joshi0405

    ok danke

    26.11.17 11:39 1
  • Profilbild slunky

    Gehen wir mal davon aus, das du und dein Kumpel jeweils mit einer Rute fischt. Dein Kumpel will zum Auto und macht mit dir eine vernünftige Übergabe. Dann beißt ein Fisch an der übergebenen Rute. Du du holst den Fisch raus und versorgst ihn. Dann ist das definitiv dein Fisch. Alles andere oder darüber hinaus ist nicht zulässig.

    26.11.17 13:36 2
  • Profilbild Joshi0405

    danke

    26.11.17 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Chrii Wessner

    Eigentlich Jacke wie Hose oder? Wenn alles mit rechten Dingen zugeht spielt es keine Rolle wem der Fisch gehört... freut euch einfach über den Fisch und genießt den restlichen Angeltag✌🏻

    26.11.17 14:04 8
  • Profilbild slunky

    👍

    26.11.17 14:09 0
  • Profilbild Nombre988

    schnick schnack schnuck! oder drum Prügeln, Wurstwasser trinken etc

    26.11.17 17:58 4
  • Profilbild Blurred Mirror

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.11.17 18:38 0
  • Profilbild Marci88

    Lasst den Fisch einfach wieder ins Wasser 'fallen' und gut is. Bier auf, anstoßen und gut is🤗😎✌️

    26.11.17 20:09 3
  • Profilbild GM-JF-89

    Zurücksetzen, keinen Streit provozieren und dem Fisch was gutes tun! 😊

    26.11.17 20:31 1
  • Profilbild Earthy

    oder Grill raus und jeder ein halben Fisch

    26.11.17 20:55 4
  • Profilbild André Maus

    Angeln dürfen ja nicht unbeaufsichtigt ausgelegt sein. Wenn er Dir die Übergabe erteilt isses Dein Fisch, da Du in dem Moment quasi der Angler bist, der diese Rute beaufsichtigt. Falls er keinem die Übergabe erteilt und die Rute einfach unbeaufsichtigt verlässt, ist es streng genommen sowieso Fischwilderei. Nur solltest Du keine 2 eigenen Ruten draußen haben, wenn Du ne dritte Rute beaufsichtigst. So isses zumindest hier in RLP.

    26.11.17 22:10 1
  • Profilbild Thomi Lee

    Bullshit!! Ganz ehrlich? Wenn ich zu zweit angeln gehe und mein Kumpel mir sagt ich soll eben auf die Ruten aufpassen... wo ist das problem? Rappelts an seiner Rute Lande ich den Fisch FÜR ihn!!! Man unterstützt sich am link kommt hier mit Gesetz bla bla

    27.11.17 22:22 9
  • Profilbild Earthy

    thomi du hast ja auch recht,aber man muss doch so schreiben wie es nun mal vorgegeben wird vom Gesetz link ich mit mein Bruder unterwegs war und ein Kollegen dann haben wir das auch so gemacht und wenn der jenige mit dem Biss wieder rechtzeitig da war haben wir auch die rute wieder abgegeben. stani oder link auch mal das jeder weiss wie es dann abläuft!!

    27.11.17 22:28 1
  • Profilbild Blurred Mirror

    Thomi Lee geb dir 100% recht 💪🏻

    Aber interessant ist es jetzt für einen selbst 🤔
    Wenn ich und mein Kollege z.b auf eine Fischart aus sind die keiner von uns beiden bisher gefangen hat und dann kommt es zu dem besagten Fall 😅🙈 wer darf den Fisch dann auf seiner Liste abhaken 🙃

    Ich meine das ist dann nix halbes und nix ganzes

    27.11.17 23:44 1
  • Profilbild Pasek_91

    an sich verstehe ich das nicht warum man an fremde Angeln geht, Punkt

    28.11.17 01:48 0
  • Profilbild Dr.Kirsch

    Teamwork Jungs! beim schleppen z.b. ich rudere und an der Rute vom Kumpel beißt der Fisch... beide haben dafür gearbeitet Also freu ich mich für ihn genauso wie wenn der Fisch bei mir gebissen Hätte - am Ende grillen wir ihn eh zusammen 😋

    28.11.17 02:32 4
  • Profilbild Aurä

    das schöne am fischen ist doch sowieso der drill soll er den fisch doch dann haben wenn er ihn will! ich würde garkein fisch wollen den ich nicht selber ausm wasser geholt habe✌

    28.11.17 04:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler