Wie fange ich jetzt Sonnenbarsche Anfang März
Guten Tag ich hätte eine Frage bezüglich auf das Angeln von sonnenbarschen, weil ich seit neustem Vereinsmitglied in einem Teich bin wo es sonnenbarsche gibt und ich würde dem Verein und den Fischbestand gern etwas Gutes tun und den Sonnenbarsch Bestand etwas reduzieren deswegen wollte ich fragen welche Köder jetzt Anfang März am besten auf Sonnenbarsche klappen und wo ich da am besten angeln müsste bzw Stellen wo sie stehen
Ich würde mich sehr über ernsthafte und informative Antworten freuen
LG Elas
Hallo Elas,
zur aktuellen Zeit halte ich das gezielte Angeln auf Sonnenbarsche für schwierig, sobald es wirklich wärmer ist und die Sonne auf dem Wasser steht, hast du gute Chancen.
Als Köder empfehle ich ganz einfach 2 Maden an einem kleinen Haken (18er).
Im Sommer stehen die Sonnenbarsche sehr ufernah, du kannst sie dann zumeist am Ufer sehen..
Hilft dir jetzt nicht für März, aber naja.. ;)
Liebe Grüße
Maden oder Wurmstücke an einer Stippe. Die Hakengrößen würde ich allerdings nicht zu klein wählen. Sonnenbarsche sind extrem gierig und schlucken den Haken schneller weg als Flussbarsche. Kleiner als ein 8er Haken würde ich nicht gehen.
Wie alle Kleinfische mögen Sb Struktur, also wenn irgendwo ein Baum im Wasser liegt, würde ich dort anfangen zu suchen.
im flachwasserbereich bei Sonnenschein sind sie jetzt schon aktiv und sehr gefräßig, stippe und made bringt frequenz .
Wenn du jemanden mit Hühnern kennst, kannst du die Fänge ihm überlassen, das ist hochwertiges Futter und so findet ne sinnvolle Verwertung statt.
Ab April fangen die Sonnenbarsche schon an ihre Nester zu graben. Das pasisiert im Flachwasser auf Kies. Die verteidigen das Nest auch, da kannst du die Biester easy runterfangen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!