Beiträge

  • Profilbild Pathos

    Hallo Leute,

    ich hab einige Youtube Videos gesehen, in welchen Leute Würmer mit ner Salz- oder Senflösung fangen. Die giessen die Suppe auf die Wiese und siehe da! die Würmer kommen in alles grössen aus dem Erdreich.
    Habt ihr da schon Erfahrung mit? Geht das wirklich? Macht das nix, wenn ich den Boden da versalze?

    Gruß

    11.05.18 16:51 0
  • Profilbild Jannik 308

    salz

    11.05.18 17:32 0
  • Profilbild Leon Wil

    So viel wie die Bauern unnötig jauche auf die äcker kippen ist das null problem. Nur ein wenig unmoralisch😅 geh nachts aufn acker, da sammelste dir auch ne brotdose voll. Das machst du ein mal, in ein erdbecken, wo du deine gemüsereste reinwirst und fertig. Würmer haben doch aussen wie nacktschnecken eine Schleimhaut und die ätzt dadurch weg. Weiß nicht wie lange deine würmer dann zusammenhalten

    11.05.18 17:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannik 308

    wieso fahren wir Bauern unnötig jauche!

    11.05.18 17:41 0
  • Profilbild Jannik 308

    ?

    11.05.18 17:41 0
  • Profilbild Leon Wil

    Werd bisschen älter, lies nachrichten und dann verstehst du schon was ich schreibe 😉

    11.05.18 17:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannik 308

    Ich bin ein Sohn von einem Bauer ich versteh das

    11.05.18 17:50 0
  • Profilbild Leon Wil

    Lies dich da mal besser ein was europa, vor allem holland wovon viel Käse kommt, für ein überschuss an gülle hat. Gülleentsorgung kostet 20ct/l und ist nicht im Milchpreis des Bauern eingerechnet. Und jetzt zurück zum angeln..

    11.05.18 18:00 1
  • Profilbild Jannik 308

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.05.18 18:14 0
  • Profilbild Jannik 308

    jajaja

    11.05.18 18:14 0
  • Profilbild Timbo78

    Gülle hat schlechten Einfluss auf Gewässer. Aber um zum Thema zurück zu kommen, Salz würde ich nicht nehmen, weil Salz auch nicht so toll für den Boden ist, Senf hingegen ist natürlicher und macht den Boden nicht kaputt,schadet auch den Tieren nicht wirklich.

    11.05.18 18:25 0
  • Profilbild Jannik 308

    dann haben wir ja schon 2 die ihr essen demnächst selber anbauen wollen oder garnichts mehr Essen wollen

    11.05.18 18:29 0
  • Profilbild Timbo78

    Verbohrt...

    11.05.18 18:32 0
  • Profilbild Brian Danke

    Du kannst das Salz gut mit verteilen und verdünnen indem du ordentlich Wasser nachkippst. Dann hat sich das und ist auch noch sinnvoll und enthält mehr Mineralien ...

    11.05.18 18:47 0
  • Profilbild Leon Wil

    Man kinnas, salz ist natriumchlorid und nicht so dicke fürn link das jeder machen würde halleluja.. keine pflanze braucht den stoff in der umgebung, vielleicht andere salze aber nicht diese😂 fahrt in angelladen und kauft euch welche

    11.05.18 19:13 4
  • Unbekannt

    Oder geht an den richtigen Stellen buddeln

    11.05.18 19:31 3
  • Profilbild Bootsangler

    Spülmittel statt Salz oder Senf geht auch.

    11.05.18 20:08 0
  • Unbekannt

    Weder noch. Ich sammle meine einfach im Kompost. Da sind alle Größen dabei.

    12.05.18 02:50 3
  • Profilbild Petra Torsten Gruis

    Strom Lauge Senf usw. geht alles aber mit denn Würmer noch Angeln? lange halten die sich nicht. Forke und buddeln würd ich vorziehen oder wenn man das Geld hat kauf Dir welche🤗

    12.05.18 03:33 5
  • Profilbild Marius Eilert

    Also ich grabe einfach danach und mache das Loch wieder vernünftig zu dann braucht man weder Salz noch was anderes

    12.05.18 05:27 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler