• Profilbild PhippsT

Man hört ja sehr oft verschiedene Meinungen wie zb Fisch ist Gemüse oder Fisch ist Fleisch.

Was denkt ihr wozu Fisch gehört?

13.09.25, 15:51 0
  • Profilbild SkCarp

Was für fisch ist gemüse?

13.09.25, 15:56 6
  • Profilbild JMWP-LKBaits

Ich kann mich SkCarp nur anschließen, Fisch ist KEIN Gemüse und auch kein Fleisch, sondern eben Fisch.

13.09.25, 15:59 8
  • Werbung
  • Profilbild PhippsT

Seh ich auch so wollte nur die Meinung wissen

13.09.25, 16:01 1
  • Profilbild Bloomsmith

Für mich sind Fische Mineralien. Manchmal auch Pilze. Aber nur, wenn Zander sich selbst als Champignon identifizieren.
    Klare Sache eigentlich.
    😵‍💫

13.09.25, 16:29 7
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Wie, Fisch ist kein Gemüse?
    Bei mir im Supermarkt liegen die Forellen immer neben den Karotten und den Zwiebeln

13.09.25, 16:45 4
  • Werbung
  • Profilbild MaxM1406

Allein schon die Farbe deutet ja darauf hin, dass es sich um Gemüse handelt. Fleisch (Rind, Schwein,…) ist rot und Fisch halt eben nicht, da muss es sich um Gemüse handeln.

13.09.25, 16:49 3
  • Profilbild Bloomsmith

Macht ja auch durchaus Sinn, ich habe schon häufiger welche im Gemüsebett beobachtet.

13.09.25, 16:50 2
  • Profilbild MaxM1406

Man sagt ja auch, dass die Fische im KRAUT stehen. Kraut=Gemüse

13.09.25, 16:51 2
  • Profilbild DerXen

Im Mittelalter hat man gedacht, dass Hechte aus Kraut entstehen. Da man sich nicht erklären konnte, wie die ins Gewässer kommen. Also doch Gemüse? 😂🎣✌🏻

13.09.25, 17:07 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

Aale sind aus Beton. Jetzt Beweis mir einer das Gegenteil und zwar mit einem Video wie sie geboren werden und nicht gegossen.

13.09.25, 17:22 1
  • Profilbild BHHBbg

Gibt es nicht einen Forumsbeitrag "ohne Sinn"

13.09.25, 17:28 5
  • Profilbild Schneider-Heiner

Natürlich ist Fisch eng mit Gemüse verwandt!

Am Anfang schuf Gott das Land und die See. Am achten Tage erschuf der Herr, er konnte sich nicht zwischen den zwei Elementen entscheiden, die Seegurke.
    Ein Teil der Seegurke wollte an Land, ein Teil von ihr wollte in der See bleiben. So entstanden Fisch und Gemüse.
    Braucht es noch weiterer Beweise…🤔😏😏😬😬😬

13.09.25, 17:29 4
  • Profilbild Bloomsmith

Im Mittelalter galten auch Enten als Fische. Sie schwammen im Wasser und hatten Flossen.
    Nein, mit den Freitags-Fastenvorschriften hatte das nichts zu tun ‼️
    Wenn wir den Faden also konsequent weiterverfolgen, kristallisiert sich eindeutig heraus, dass Enten m̶̶ö̶̶h̶̶r̶... äääh Gurken sind!

13.09.25, 17:47 0
  • Profilbild BHHBbg

Früher warn die Gummistiefel auch noch aus Holz...

13.09.25, 17:48 3
  • Profilbild Bloomsmith

Kenne ich auch noch! Wir mussten ja nicht nur die Kleidung der Großeltern auftragen, auch die Holzgummistiefel. Wir waren so arm damals, wir hatten nicht mal eine Kindheit!
    Wenn ich nun an holzige Möhren denke, ist es dann zu weit hergeholt, dass meine Wathosen mit Forellen verwandt sind?

13.09.25, 17:53 0
  • Profilbild Carpytän

und Gemüse kommt bekanntlich nicht auf den Grill ☝️

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.09.25, 17:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler