Zur Zeit beißt weder Raub- noch Friedfisch. Wie ausgestorben :(
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild RicoOdin

    Zur Zeit beißt weder Raub-noch Friedfisch. Wie ausgestorben 😏

    28.05.23 07:19 1
  • Profilbild Failsen

    Laichzeit
    dauernd wechselndes Wetter
    eher kühl als warm
    zu viele angler

    Würde vermuten dass es an den Punkten liegt

    28.05.23 11:19 6
  • Unbekannt

    So ist es leider zur Zeit🤔
    Viel kälter als die letzten Jahre, gut für die Salmoniden, die können sich dann richtig gut vermehren, schlecht für die Friedfische, deren Laichzeit verschiebt sich nach hinten.
    Und eigentlich sollten wir Handangler darauf reagieren, und die Rute noch ein paar Wochen auf dem Dachboden lassen.
    Gruß Cherokee

    28.05.23 11:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Failsen

    Cherokee
    Das wäre wirklich mal was, aber sowas müsste vorgeschrieben und kontrolliert werden weil sich viele nicht dran halten würden.
    Eine individuelle Schonzeit, die jährlich auf die tatsächlichen Gegebenheiten basiert wäre mal was...

    28.05.23 12:24 0
  • Unbekannt

    @Failsen
    das wäre dann wieder typisch Deutschland, nur mit Gesetzen,
    Strafandrohung usw. soll sich etwas ändern. Nein, es muss in den Köpfen der Leute ankommen. Es ist schlimm, daß gerade bei uns hier viele Köpfe leer sind.
    Gruß Cherokee

    28.05.23 13:08 6
  • Profilbild Pudding

    bei uns gibts aktuell viel probleme mit stellnetzen und aalschnüren.
    der Mensch bleibt eben das ekelhafteste Geschöpf auf erden

    28.05.23 13:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Wir haben hier im Osten seit Wochen nur Nord-,Nordost-oder Ostwind und der Luftdruck fährt Achterbahn. Das schlägt den Fischen auf den Magen. Dazu kommen noch die kalten Nächte sodass die Wassertemperatur auch täglich schwankt. Einfach das ganze mal aussitzen, es kommen wieder bessere Zeiten.

    28.05.23 18:36 5
  • Unbekannt

    Wenn ich mir die Fangmeldungen hier anschaue, kann das nicht stimmen.

    28.05.23 18:58 0
  • Profilbild André1988

    Das stimmt @Mal sehen was beißt. Man sieht an den Teichen derzeit auch kaum bis gar keine Gründelblasen. Derzeit kann man über jeden Fang wirklich glücklich sein

    28.05.23 19:03 1
  • Profilbild ToTi

    ich war gestern mit meine Sohn angeln. Wir haben 4 Karpfen, ein Döbel, ein Barsch, ne Brasse, ein paar Rotaugen / Rotfedern und einen Hecht gefangen! Ich kann also die Meinung nicht teilen. Zumal ich an dem Gewässer erst zum 4. Mal war. Vielleicht muss man einfach Mal auch seine eigene Vorgehensweise überdenken und auch Mal anders angeln als so wie immer.

    28.05.23 19:05 3
  • Unbekannt

    Auf Stippe geht eigentlich immer was. Man darf eben nicht nur auf die ganz großen Fische angeln. 10 gute Plötzen sind auch ne schöne Mahlzeit

    28.05.23 19:10 0
  • Profilbild RicoOdin

    Superingonichtdiesel! kommt vermutlich auf die Region an.

    28.05.23 19:11 0
  • Profilbild André1988

    Also wenn ich mit der Feederrute, Method Rute und Pose nichts bekomme, den Fisch suche und zig Köder und Stellen am Teich probiere, dann denke ich, habe ich genug versucht. Manchmal wollen sie eben einfach nicht 🙂

    28.05.23 20:21 3
  • Profilbild Barsch66

    Nicht verzagen André, weiter Angeln gehen und immer wieder etwas neues ausprobieren, was kaum ein anderer am Gewässer macht

    29.05.23 08:23 0
  • Profilbild André1988

    Das mache ich sowieso 😎👌

    29.05.23 09:18 0
  • Profilbild Oldschool

    Bei Raubfisch Köderführung der Temperatur anpassen dann läuft es zumindest in unserer Gruppe

    29.05.23 09:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler