Beiträge

  • Profilbild Markuse2

    Hallo zusammen,

    Ich fahre Ostern nach Südnorwegen zu angeln im Meer. Hat jemand Tipps für gute angelplätze die ich mit dem Boot anfahren kann. Oder gibt es eine Karte mit guten Spots. Ist mein erstes Mal dort.
    Ich hätte auch noch einen Platz frei

    03.04.19 09:39 0
  • Profilbild Björn Till

    Du müsstest noch die genaue Gegend sagen, dann kann dir vielleicht besser geholfen werde, Südnorwegen sehe ich von Oslo bis Bergen.
    Grundsätzlich kannst du dir im Internet Seekarten anschauen unter link.
    Je nach Zielfisch kannst du dir dort dann Plateaus raussuchen, dort ist es meist gut für Dorsch Köhler und Pollack, da an solchen Stellen Futter hochgedrückt wird.
    Ansonsten stehen Pollacks auch direkt in den Schären, also einfach mit Blinkern in die Schären werfen, absinken lassen und so schnell es geht einkurbeln. Die Bisse dabei sind der Hammer 😀👍👍
    Für Leng und Lumb solltest du dir tiefe Rinnen ab 80-90 m Suchen und sie mit Naturködern beangeln.

    03.04.19 13:10 0
  • Profilbild Juliusb

    Ich würde empfehlen mit echolot nach Kanten und platos zu suchen. In Südnorwegen habe ich letzten Sommer so gut mit gummifische Dorsche fangen können. Was für gummifische ist eigentlich egal, Hauptsache schön auffällig. So auf 10 bis 15 m gingen eigentlich immer gut Dorsche. das gilt aber nur für relativ ufergelegene stellen und ist auch nur so meine Erfahrung.

    03.04.19 13:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Juliusb

    wenn du Dorsch fangen willst also am besten ne leichte spinnrute bis 80gr Und dann die stellen von 10 bis 20 Meter Tiefe dicht am Ufer an Kanten abfischen.

    03.04.19 13:12 0
  • Profilbild Markuse2

    Ich bin in flekkeroy in der Nähe von christiansand

    03.04.19 17:59 0
  • Unbekannt

    Die App Norgeskart ist schon mal ganz hilfreich.
    So sieht's in der Nähe von Christianssand aus dieser Karte aus. Genauere Darstellung leider nur per Kauf.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.04.19 05:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Die ganzen Schären sehen top aus für Pollacks und Tangdorsche

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.04.19 10:55 0
  • Profilbild Björn Till

    Und die Stellen mit den Scharten Kreuzen, das sind Felsen oder Untiefen, da lohnt es sich immer mal hin zu werfen. Ansonsten wird dir auch der Bootsvermieter ein paar Stellen sagen können.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.04.19 10:57 0
  • Profilbild Björn Till

    Die App wo ich die Karten her habe heißt Gulesider pa sjo und ist Kostenfrei

    04.04.19 10:58 0
  • Profilbild Markuse2

    Danke an alle

    04.04.19 13:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler