Beiträge

  • Profilbild Jean-Peer

    Hallo ich fahre in einer Woche nach DK.
    Mir stellt ich die Frage da ich mal Brandungsangeln probieren wollte ob sich das lohnt?
    Sind so 20 km südlich von esbjerg.
    Oder sollte ich mir lieber eine Mole suchen in der Gegend und ein bisschen den Gummi Baden ?
    Bin was Brandungsangeln angeht totaler Neuling.

    05.07.19 07:23 0
  • Profilbild Steinbutt81

    Brandung ist immer gut bei Ebbe schön Wattis buddeln, und Versuche auch auf Markrele.
    Brandungsangeln am besten bei bedeckten Himmel oder in die Nacht

    05.07.19 10:44 0
  • Unbekannt

    Ihr seid dann im Bereich des dänischen Wattenmeer.
    Bei Ebbe ist kaum beangelbares Wasser da.
    Bei Flut bitte extreme Vorsicht in den Prielen, die schneiden leicht den Rückweg ab und durchwaten ist lebensgefährlich.
    Besser die Strände ab Blåvand nördlich und dann die Rinnen zwischen den Sandbänken intensiv abfischen.

    05.07.19 11:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Jean-Peer

    @Steinbutt81 : ja verstehe aber gehen die Makrelen aufs Brandungsvorfach ? Bin halt bis jetzt immer nur in Norwegen gewesen und da läuft das ja anders ab ..

    @No Name Fishing : also sollte ich lieber im Hafen oder an den Molen mein Glück versuchen ?

    05.07.19 12:52 0
  • Unbekannt

    Wenn Ihr nicht weit fahren wollt, empfehle ich Euch die Molen.
    Von dort aus sind auch Makrelen mit den Brandungsvorfächern zu fangen, etwas Glitter vor den Haken erhöht die Fangchangsen.

    05.07.19 13:39 0
  • Profilbild Jean-Peer

    Mit normalen norwegenpadanoster geht es nicht ?

    05.07.19 14:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Jean-Peer

    Oder normales Spinnen mit gummifisch ?

    05.07.19 14:58 0
  • Unbekannt

    Persönlich würde ich auf silber/schwarze Blinker setzen.
    Norwegenpaternoster dürfte funktionieren.
    Die Dänen reagieren etwas ungehalten bei mehr als zwei Anbissstellen pro Rute.
    Gummifische habe ich nur sehr selten eingesetzt und nur wenn Dorsche in der Nähe sind, da kann ich keine Prognose geben.
    Ungewöhnlich aber oft fängig, silberne Mepps Spinner Gr3, nach dem Auswurf auf den Boden sinken lassen und erst dann einholen, die gesamte Wasserseule damit abdecken.

    05.07.19 16:02 0
  • Profilbild Jean-Peer

    Danke ich werde mein Glück probieren

    05.07.19 19:36 0
  • Unbekannt

    Makrele von ner Mole geht super mit nem kleinen ca 40 Gramm Pilker und ein etwas festeres bzw größeres Heringspatanoster. Rausprügeln Wassertiefe suchen in der sie stehen und einzupfen.

    06.07.19 04:37 1
  • Profilbild Jean-Peer

    Okay

    06.07.19 06:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler