search
Werbung
Alexzander7

Hallo in die Runde, im Sommer geht’s mit dem Camper durch Skandinavien, im Süßwasser kenne ich mich aus, jetzt geht es aber auch nach Norwegen. Was für eine Rute sollte ich fischen, mit welchen Wurfgewichten? Welche Rolle dazu und was für Schnur fischt man? Generelle Tipps was ich zu beachten habe? Fischt man dort eine Rute auf alle Fischarten, wir wollen auch mit dem Boot mal raus, sollte also für Ufer und Boot geeignet sein… Bin in diesem Bereich unerfahren und bräuchte hier ein paar Tipps von euch. Danke und beste Grüße, Alex

vor 2 Stunden
0
Profilbild
hannot

Danach habe ich neulich auch gesucht und würde dir als Startpunkt diesen Blinker-Artikel empfehlen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ich habe daraus mitgenommen, dass ich mit folgenden Dingen nach Norwegen fahren würde: Rute bis 60-80 g vom Ufer (8-12 kg Schnur) (normale Hechtrute + Rolle) Rute bis 120 g für Pilken auf Pollack o.ä. (12-15 kg Schnur) (4000-5000er Rolle) Bootsrute mit 200+ g mit schweren Bleien für Heilbutt (20-25 kg Schnur) (große, stabile Meeresrolle) Da das für mich auch mal ein Angelziel wäre, würden mich praxiserprobte Tipps aus dem Forum hier aber auch interessieren.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen