Beiträge

  • Profilbild PeterRock

    Hallo zusammen,

    wenn die Umstände es zulassen, wollen wir in der letzten Aprilwoche nach Südschweden.
    Genau genommen an den See „Södra Gussjö“ (Nissafors, Smaland)

    Zielfisch natürlich Hecht und was sonst noch anbeißt (Zander, Barsch …)
    Überwiegend werden wir mit der Spinnrute unterwegs sein.

    Habt Ihr noch ein paar Empfehlungen, insbesondere zur konkreten Köderwahl.
    Die Köder, mit denen Ihr vielleicht selbst Erfolg hattet 😊 Gerne auch die Farbe und Größe dazu (!)
    Ich schau mir gerade diverse Swimbaits in realistischer Nachahmung an und Jerkbaits (mit / ohne Twister) in knalligen Farben sowie flachlaufende Wobbler. Auch würde ich gerne mal Spinnerbaits testen.

    Zeitgleich wollen wir mit dem Boot schleppen? Welche Köder präferiert ihr hier?
    Und zur Abwechslung Ansitz direkt an der Unterkunft. Grund- und Posenmontage mit totem Köderfisch.

    Vielen Dank und beste Grüße

    08.04.20 20:20 2
  • Profilbild MoeDus

    Hallo,
    bin öfter in Schweden am Angeln. Jedoch immer weiter oben im Raum Göteborg. ich habe beim schleppen mit Abu Garcia HiLo Wobblern in rot/weiß und Hechtdekor gute Erfolge gehabt.
    Gummifische würde ich dir in Motoröl, Firetiger und auch natürliche Farben. Meiner Meinung nach kannst auch nicht zu groß und nicht zu klein Angeln. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und drück dir die Daumen das der Urlaub möglich ist. Ich hoffe das ich im August hoch fahren kann.

    08.04.20 22:57 1
  • Profilbild Housemeister

    Moin, ich fahre seit einigen Jahren einmal im Jahr nach Schweden und meine Erfahrung ist, dass das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist. Wir dürfen da 4 Gewässer beangeln und was auf dem einen See sehr gut funktioniert, funktioniert auf dem anderen deutlich schlechter, obwohl die Seen zum Teil 300m auseinander liegen. Generell fängt aber alles seine Fische, da die Bestände da echt super sind. Auf dem einen See fängt Gold und Grün besonders gut, egal ob Wobbler, Gummi oder Spinner, auf dem anderen See eher Blauweiß, Weiß und Hot Tiger (von Fox). Mittags und nachmittags eher dunklere Köder. Von der Größe ganz unterschiedlich, aber generell gesagt alles am 10 cm.

    09.04.20 04:43 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler