search
Werbung
Hendrik Müller9

Hallo, ich werde im September dieses Jahr wahrscheinlich Urlaub in Schweden machen an der Küste in der Nähe von Göteburg. Nun hab ich schon gelesen, man kann dort ganz gut Meerforellen, Dorsch, Köhler und mehrere Plattfische fangen. Da es meiner allererster Angelausflug auf der Ostsee wird und ich generell noch keine Erfahrungen beim Hochseeangeln gemacht habe, hoffe ich vllt auf ein paar Tipps oder Hinweise worauf ich achten sollte um die Fische zu finden oder was sich im September am meisten lohnt. Ich bin für jeden Tipp dankbar. ^^

Boot ist vorhanden aber leider noch kein Echolot.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

Plattfisch geht im Herbst/Frühherbst super. Du musst nur sandigen Grund finden .

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Hm, wenn du von "Hochseeangeln" und "erstem Angelausflug" sprichst, schrillen bei mir ein paar Alarmglocken.
Wie weit wollt ihr raus? Was für ein Boot ist es? Ist jemand an Bord der echte Erfahrung hat?
Skagerrak ist alles andere als eine Badewanne, da sollte man schon genau wissen was man wann tut.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

Er wird schon nicht von Göteborg zum Gelben Riff wollen....😄

vor 2 Monate
0
Profilbild
Hendrik Müller9

Also wir sind 2 und ich denke mal ich bin der mit etwas mehr Erfahrung wenn es allgemein um das Angeln geht und wir werden schon natürlich mit dem Wetter entscheiden und da unser Boot jz nicht so groß ist und wir nicht den leistungsstärksten Motor haben werden wir auch in Küstennähe bleiben und nicht so weit raus fahren.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Moin Hendrik, bitte checke mal nach, ob euer Boot mindestens Kategorie C ist und nimm es wirklich ernst, falls es nicht so sein sollte. Wenn wir auf die Nordsee fahren ist zudem Schutzausrüstung Pflicht. Wir haben immer Automatikwesten an, ich packe sogar ne Handyfunke ein.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

richtig so. Angelt küstennah auf Platte, das bringt sicheren Erfolg.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

h̶̶a̶̶n̶̶d̶̶y̶̶f̶̶u̶̶n̶̶k̶̶e̶
Handfunke

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen