Beiträge

  • Profilbild LacostaX

    Hallo Leute,
    ich habe vorhin spontan entschieden nach Straßburg zufahren.
    Nun habe ich mich kurz ein bisschen eingelesen, wurde aber direkt mit Informationen überhäuft.

    Ich möchte vor allem in Straßburg selber angeln, also an den ganzen Kanälen, Flüssen und was es da sonst noch so gibt.
    Zielfische sollen Zander, Barsch und Hecht sein.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch die wichtigsten infos geben die ich benötige:
    1. Wo bekomme ich die passende Angelkarte um in der Innenstadt usw. angeln zu dürfen?
    2. Wie viel kostet die Tageskarte?
    3. Muss ich irgendwas spezielles beachten beim Raubfischangeln?
    4. Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, wo ich am ehesten Erfolg haben könnte für die o.g. Fische

    22.07.20 20:01 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    moin, ich angel nur noch in Frankreich, département Mosel. Du kannst dir normal in jedem. angelladen eine Karte für das ganze département kaufen. Ich kaufe mir immer eine jahreskarte für 82€ wochenkarte dürfte die Hälfte kosten, und dageskarte etwa 12€, sicher bin ich mir aber nicht genau. Viel zu beachten gibt es nicht, ausser das du meisten nur heimische Fische als köderfisch benutzen darfst. kunstköder ist alles erlaubt. Gute spots in Straßburg kenne ich leider nicht. Dennoch viel Erfolg und Spaß

    22.07.20 20:32 1
  • Profilbild LacostaX

    Danke dir 🙏🏻
    Ich denke, dass ich einfach in den Angelladen gehen werde und mich dort erkundige. Dort sprechen ja viele deutsch.

    22.07.20 20:35 0
  • Werbung
  • Profilbild BenjiBarnes

    Kein Thema, die sprechen alle deutsch mit saarländischem Dialekt 😅. meistens musst du aber die Karte bar bezahlen, dar die unabhängig vom Laden abgerechnet werden

    22.07.20 20:40 0
  • Profilbild LacostaX

    Ich wusste das viele dort deutsch sprechen, vor allem die älteren Generationen, aber dass quasi alle deutsch sprechen ist ja noch besser. Bar ist kein Problem. Ich hoffe es heißt morgen 😀

    22.07.20 20:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler