Beiträge

  • Profilbild Tino Mühlhausen

    Hallo zusammen,

    hat jemand erfahren mit Angelruten und Zubehör als Sportgepäck im Flugzeug zu Reisen?


    Hier gibt es von Airline zu Airline so viele unterschiedliche Regelungen was erlaubt ist und was nicht. Bei vielen steht bis max. 1,60m Länge.

    Ich will meine Ruten in 1-2 PVC Rohren aus dem Baumarkt sicher verpacken.
    Einige meiner Ruten sind allerdings einteilig und wollen auch so gerne mit den in den Urlaub. Gibt es Probleme Rohre von ca. 2m Länge zu transportieren ?

    Spielt das Gewicht beim Sportgepäck eine Rolle?

    Wir reisen zu zweit. Kann eine Person die Ruten als Sportgepäck angeben und die zweite beispielsweise eine große Tasche mit allem Zubehör ?!



    11.07.18 07:30 0
  • Profilbild Liamkr

    ich würde dir raten die Ruten in den Rohren wie z.b. ein Kinderwagen aufzugeben das habe ich auch gemacht und 2m ist ok Gewicht auch, aber erkunde dich auch nochmal bei der Fluggesellschaft.

    11.07.18 07:39 0
  • Profilbild Liamkr

    als aufgegebenes gepeck

    11.07.18 07:39 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Oft kannst du sie dann auch mit in die Kabine nehmen

    06.01.19 16:37 0
  • Profilbild infiniteral

    @Vonda

    link, die 2Meter Rohre als Handgepäck. Wo denn das.

    06.01.19 19:07 0
  • Profilbild Andreas Berlin

    da musst du direkt bei deiner airline link hab link usw extra per post zum hotel geschickt nach dänemark war erstens guenstiger wie es als Gepäck mit zu bezahlen und Versand war problemlos moeglich entsprechend verpackt ohne probleme angekommen.

    06.01.19 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Die stellen die vorn in einen Schrank muss ja nicht gleich 2m sein

    07.01.19 05:46 0
  • Unbekannt

    Auf jeden Fall vorher mit der Airline klären. Ich hatte schon das Thema, Hinflug kostenlos - beim Rückflug wollten sie 420€ von mir....

    07.01.19 14:03 0
  • Profilbild Nieamwasser

    Gib sie wie einen Kinderwagen an der Gepäckstelle ab. Zu mir hatte mal die nette Dame in Frankfurt am Check in Schalter gesagt ich kann mein rutenrohr problemlos als Handgepäck mitnehmen. das war mir in diesem Moment auch recht weil ich meine wichtigste Fracht bei mir hatte. Aber an der pesonalschleuse kurz vorm Abflug hieß es, geht nicht. -viel zeit zum diskutieren war nicht drin und so musste ich nochmal quer durch den Flughafen zum gepäckschalter rennen der gerade schließen wollte. Das war Urlaubsfeeling pur und meinen Flieger hätte ich fast verpasst 😉

    07.01.19 14:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler